Der vernünftigste Ansatz für die Personalplanung beginnt mit dem Erwerb von Kenntnissen über die Personalfunktion: Einstellung und Auswahl, Schulung und Entwicklung, Mitarbeiterbeziehungen, Arbeitssicherheit sowie Vergütung und Leistungen. Ihre organisatorischen Ziele sollten die Beachtung aller Aspekte des Personalplanungsprozesses umfassen.
Rechtliche Rahmenbedingungen
Ausgehend von der Voraussetzung fairer Beschäftigungspraktiken beginnt Ihre Personalplanungsstrategie mit dem rechtlichen Rahmen. Unternehmen, die sich in Bezug auf Arbeitnehmer- und Arbeitgeberrechte von den Bundes-, Länder- und örtlichen Vorschriften beraten lassen, sind auf dem richtigen Weg. Der Aufbau von Beziehungen zu Agenturmitarbeitern der US-amerikanischen Equal Employment Opportunity Commission, des US-Arbeitsministeriums, des National Labour Relations Board und der US-Bürger- und Einwanderungsbehörde wird zu Ihrem Vorteil arbeiten. Dies sind die wichtigsten Bundesbehörden, die Beschäftigungsmaßnahmen durchsetzen. Wenn Sie ein Mitarbeiterhandbuch erstellen, müssen Sie Ihr Verständnis und Ihre Verpflichtung zu fairen Beschäftigungspraktiken schriftlich ausdrücken.
Organisatorische Mission und Ziele
Dieser Ansatz zur Personalplanung spiegelt den Abschnitt Ihres Geschäftsplans wider, in dem erläutert wird, warum Ihr Unternehmen existiert und welchen Wert es für die Gemeinschaft hat. Die Personalplanung basiert auch auf dem Unternehmensleitbild, den Zielen und Zielen Ihres Unternehmens, da Ihre Mitarbeiter mit den Unternehmenswerten in Einklang stehen. "Entrepreneur" -Mitarbeiter Dennis Daley und seine Kollegen erklären: "Die Kombination von Personalpraktiken mit dem Fokus auf die Erreichung von Unternehmenszielen und -zielen kann den endgültigen Erfolg der Organisation erheblich beeinflussen." Die Festlegung von Geschäftsethik und Richtlinien für die gesamte Organisation ist äußerst wichtig und somit ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Personalplanung.
Politikentwicklung
Aufbauend auf dem rechtlichen Rahmen Ihres Unternehmens und der organisatorischen Mission und der Werteerklärung sind Sie bereit, sich mit der Entwicklung der Politik zu befassen. Dies ist ein logischer Ansatz, da Ihre Arbeitsplatzrichtlinien und -richtlinien auf den beiden vorherigen Schritten basieren. Sie entwickeln Richtlinien für die Belegschaft. Sie müssen jedoch auch organisationsweite Richtlinien wie Kundendienststandards, Finanzkontrollen, Marketingaktivitäten, Unternehmensführung und IT-Ressourcen entwickeln. Dies ist einer der letzten Ansätze für die Personalplanung, da Sie nun die Rechtmäßigkeiten für die Besetzung Ihrer Organisation und die Werte festgelegt haben, nach denen Ihre Mitarbeiter arbeiten werden.