So erstellen Sie einen Briefkopf für Freiwilligenstunden

Ein verbummelter Student | von Gustav Sack (Autobiographischer Roman) (November 2024)

Ein verbummelter Student | von Gustav Sack (Autobiographischer Roman) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Briefkopf ist eine Überschrift, die oft oben in einem Geschäftsbrief steht. Es besteht in der Regel aus dem Firmenlogo und den Kontaktinformationen, z. B. Name, Adresse, Telefonnummer und Website des Unternehmens. Ein gut gemachtes Logo vermittelt den Eindruck von Professionalität und Authentizität - zwei Dinge, die für das Loggen von Freiwilligenstunden notwendig sind. Um einen Briefkopf zusammenzustellen, benötigen Sie lediglich einen Computer und ein Textverarbeitungs- oder Grafikprogramm.

Microsoft Word

Öffnen Sie Microsoft Word auf Ihrem Computer. Wählen Sie aus der Formatierungssymbolleiste eine Schriftart, eine Schriftgröße und eine Schriftfarbe für Ihren Briefkopf.

Geben Sie Ihren Firmennamen in die erste Zeile ein. Geben Sie Ihre Firmenadresse in die zweite Zeile ein. Geben Sie in der dritten Zeile Stadt, Bundesland und Postleitzahl ein. Geben Sie Ihre Firmennummer in die vierte Zeile ein. Sie können auch eine Faxnummer angeben. Geben Sie die Adresse Ihrer Firmenwebsite in die fünfte Zeile ein. Sie können auch eine E-Mail-Adresse angeben.

Markieren Sie den gesamten Text des Briefkopfes. Wählen Sie in der Absatz-Symbolleiste die Option für den mittleren Text aus. Speichern Sie Ihren Briefkopf und fügen Sie ihn als Kopfzeile für zukünftige Geschäftsbriefe ein, beispielsweise für freiwillige Bestätigungsbriefe.

Adobe Illustrator

Öffnen Sie Adobe Illustrator auf Ihrem Computer. Wählen Sie im Menübildschirm die Vorlagenoption aus. Klicken Sie auf eine Vorlage, um eine Vorschau jedes Briefkopfs anzuzeigen. Wählen Sie eine Briefkopfvorlage.

Füllen Sie die Vorlage mit Ihren Unternehmensinformationen aus. Ändern Sie im Bearbeitungsmenü die Schriftart, die Schriftgröße und die Schriftfarbe.

Speichern Sie Ihre Vorlage im Dateimenü oben auf dem Bildschirm. Fügen Sie den Briefkopf als Kopf für zukünftige Geschäftsbriefe ein. Um den Briefkopf in Textverarbeitungsdokumente einzufügen, kopieren Sie den Briefkopf und fügen Sie ihn in den Kopfbereich des Geschäftsbriefs ein.