Ein proprietärer Fonds ist ein Konto, auf dem bestimmte Transaktionen der Regierung und vieler gemeinnütziger Organisationen abgewickelt werden. Die Dienstleistungen, die von diesen Fonds rechenschaftspflichtig sind, beziehen sich nicht auf die Dienstleistungen, die ihren Kunden als berechtigt gelten. Daher funktionieren diese Konten ähnlich wie ein Geschäftsmodell. Die Dienstleistungen, die in einen eigenen Fonds passen, werden zur Bewertung ihrer Leistung nach Ähnlichkeiten gruppiert.
Die Fakten
Eigenmittel sind Konten, die Teil der Rechnungslegungspraxis einer Regierung und anderer gemeinnütziger Organisationen sind. Diese Mittel setzen voraus, dass die auf diesen Konten erbrachten Dienstleistungen von ihren Kunden bezahlt werden, die sie nutzen und im Grunde wie ein Unternehmen arbeiten. Obwohl das Modell zu einem Gewinn oder Verlust für das Unternehmen führen kann, sind die meisten Fonds, die einen eigenen Fonds betreiben, nicht gewinnberechtigt. Daher ist es ideal, wenn sich die Kosten mit den Einnahmen ausgleichen.
Leistungen
Mit einem eigenen Fonds werden wichtige Dienstleistungen nachverfolgt, die für die Führung eines Unternehmens jedoch nicht erforderlich sind. Da die Dienstleistungen von den Verbrauchsvariablen und anderen Kosten wie Gas, Lebensmittel und Löhnen abhängen, ist es sinnvoll, dass dieser Fonds geschäftlich betrieben wird. Durch die Verschiebung der Kosten für die Erbringung von Dienstleistungen für den Verbraucher, der von deren Nutzung profitiert, wird der Steuerzahler oder das Unternehmen, dessen Marge für den Betrieb minimal sein kann, nicht belastet.
Typen
Innerhalb eines Regierungsmodells werden zwei Arten von proprietären Fonds verwendet: Unternehmens- und interne Servicefonds. Unternehmensfonds erstellen einen Cashflow, um die Dienstleistungen durch Ausgabe von Gebühren und Gebühren zu bezahlen. Beispiele für Dienstleistungen in einem Unternehmensfonds sind Wasser- und Abwasserdienstleistungen sowie Cafeteria-Dienste in Schulbezirken. Interne Service-Fonds berücksichtigen die Kosten des Unternehmensvermögens. Dieses Konto wertet die Abschreibung aus und bezahlt auch die Reparaturkosten dieser Vermögenswerte. Computer, Kopierer und Firmenfahrzeuge werden unter diesem Konto überwacht.
Überlegungen
Im Gegensatz zu den meisten Fonds im staatlichen und gemeinnützigen Sektor erhalten proprietäre Fonds ihre Erholungskosten nicht aus Steuern. Stattdessen werden sie durch ihre Dienstleistungen oder Waren bezahlt. Sie sind abhängig von den Gebühren und Gebühren, die sie ihren Kunden erheben. Die Ausrüstung, die zur Bereitstellung dieser Dienste verwendet wird, muss häufig gewartet und repariert werden. Diese Kosten werden zusammen mit dem Abschreibungswert überwacht und erfasst. Die Werte werden mit der Jahresrechnung des Fonds veröffentlicht.
Funktion
Eigenmittel werden verwendet, um für die Bezahlung von Dienstleistungen zu sorgen, ohne die für den regulären Betrieb vorgesehenen Gelder zu verwenden. Durch die Anwendung der Grundsätze, die einem privaten Unternehmen ähneln, kann das Unternehmen für Dienstleistungen bezahlen, die für seine Kunden nicht als berechtigt gelten. Das Unternehmen erhebt und erhebt Gebühren, die zur Bezahlung seiner Dienstleistungen Einkommen generieren würden. Mit dieser Methode können Unternehmen durch Bewertung der Leistung entscheiden, was ersetzt oder verbessert werden soll oder ob Gebühren und Entgelte eine Erhöhung rechtfertigen.