Die Arbeitgeber in Illinois fragen sich vielleicht, ob sie die Überstundenvergütung durch Ausgleichszeit, üblicherweise als "Comp Time" bezeichnet, ersetzen können. Einige Mitarbeiter ziehen es sogar vor, Überstunden zu bezahlen. Die Arbeitsgesetze der Bundesstaaten sind jedoch spezifisch darüber, wer ist und wer nicht berechtigt ist, Comp-Zeit für Überstunden zu erhalten. Im Allgemeinen ist das Praktizieren von Comp Time illegal.
Definition
Comp-Zeit wird frei bezahlt. Die Mitarbeiter verdienen und sammeln akkumulierte Stunden für Überstunden. Arbeitgeber ziehen es möglicherweise vor, den Arbeitnehmern eine bezahlte Freistellung zu ihrem regulären Satz zu gewähren, anstatt einer Überstundenzahlung zu zahlen. Gemäß dem Arbeitsgesetz von Illinois muss der reguläre Lohnsatz eines Arbeitnehmers mindestens 1,5 Mal so hoch sein, dass er während der gesamten Arbeitswoche nach 40 Stunden arbeitet. Mitarbeiter ziehen es manchmal vor, den Zeitausgleich dem größeren Gehaltsscheck vorzuziehen, den sie mit Überstundenvergütung erhalten.
Angestellte des privaten Sektors
Die Website des US-Arbeitsministeriums Illinois gibt an, dass Arbeitgeber im Privatsektor die Überstundenvergütung nicht durch die Arbeitszeit ersetzen können. Der Staat orientiert sich an den Bundesgesetzen, insbesondere dem Fair Labour Standards Act (Gesetz für faire Arbeitsnormen), das es den Arbeitgebern nicht gestattet, anstelle von Überstunden Comp-Time zu gewähren. Das FLSA verlangt von Arbeitgebern, Arbeitnehmer für Überstunden unverzüglich und in Form von Bargeld oder eines anderen "verhandelbaren Instruments" zu entschädigen.
Mitarbeiter des öffentlichen Sektors
Wie das Arbeitsministerium von Illinois in seiner Erklärung darauf hinweist, dass Comp Time eine illegale Praxis im privaten Sektor ist, ist es für Mitarbeiter zulässig, die für Regierungsbehörden auf staatlicher, lokaler oder zwischenstaatlicher Ebene arbeiten. So wie Arbeitgeber im privaten Sektor das 1,5-Fache des üblichen Lohnsatzes eines Arbeitnehmers zahlen müssen, wenn der Arbeitnehmer Überstunden macht, müssen Angestellte des öffentlichen Sektors für jede Überstunde mindestens 1,5 Stunden Arbeitszeit einräumen. Die meisten Angestellten des öffentlichen Sektors können bis zu 240 Stunden Rechenzeit aufbringen. Rettungskräfte, Feuerwehrleute, Polizei und Angestellte, die saisonal tätig sind, können sich bis zu 480 Stunden ansammeln.
Überlegungen
Das Arbeitsgesetz von Illinois befreit einige Angestellte von der Überstundenabdeckung, was bedeutet, dass ihr Arbeitgeber ihnen keine Überstundenvergütung schuldet. Mit diesen Arbeitnehmern können die Arbeitgeber eine Überstundenpolitik ihrer Wahl festlegen, was bedeutet, dass sie sich dazu entscheiden können, ihnen eine bestimmte Rechenzeit pro Überstunde zu geben oder überhaupt keine Überstundenvergütung. Ausnahmen gelten unter anderem für Verkäufer und Mechaniker, die für Händler arbeiten; Landarbeiter; Mitarbeiter, die in leitender, administrativer oder beruflicher Tätigkeit im Sinne des FLSA arbeiten; Beauftragte im Sinne des FLSA; und einige Arbeiter in Radio und Fernsehen in Städten mit weniger als 100.000 Einwohnern.