Wie wirkt sich die Motivation der Mitarbeiter auf die Unternehmensleistung aus?

Monetäre Leistungsanreize und ihre unbeabsichtigten Effekte (Dezember 2024)

Monetäre Leistungsanreize und ihre unbeabsichtigten Effekte (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Stabilität erhalten

Mitarbeiter sind der Lebensunterhalt eines Unternehmens. Ihre Meinung über die von ihnen geleistete Arbeit und die daraus resultierenden Ergebnisse wirken sich direkt auf die Leistung eines Unternehmens und letztendlich auf seine Stabilität aus. Wenn zum Beispiel Mitarbeiter eines Unternehmens hochmotiviert und proaktiv sind, werden sie alles Notwendige tun, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen, und die Branchenleistung verfolgen, um mögliche Herausforderungen anzugehen. Dieser zweigleisige Ansatz erhöht die Stabilität einer Organisation. Eine Organisation, deren Mitarbeiter wenig Motivation haben, ist völlig anfällig für interne und externe Herausforderungen, da ihre Mitarbeiter nicht die nötige Mühe geben, um die Stabilität der Organisation zu gewährleisten. Eine instabile Organisation ist letztlich unterdurchschnittlich.

Verringerung der Produktivität

Mangelnde Motivation bedeutet, dass weniger Arbeit geleistet wird. Produktivität verschwindet nicht; Es wird normalerweise auf Aspekte übertragen, die nicht mit der Arbeit der Organisation zusammenhängen. Dinge wie persönliche Unterhaltungen, Surfen im Internet oder längeres Mittagessen kosten die Organisation Zeit und Geld. Eine verringerte Produktivität kann sich nachteilig auf die Leistung und den zukünftigen Erfolg eines Unternehmens auswirken.

Negative Änderungen an der Reputation

Das Wort reist schnell. Eine geringe Motivation der Mitarbeiter kann auf einen geringeren Erfolg der Organisation, negative Auswirkungen der Wirtschaft oder drastische Veränderungen oder Unsicherheiten in der Organisation zurückzuführen sein. Unabhängig von der Ursache wirkt sich der Ruf einer unangenehmen Arbeitsumgebung aufgrund einer geringen Mitarbeitermotivation letztlich darauf aus, wie bestehende und potenzielle Kunden oder Partner mit einer Organisation zusammenarbeiten. Ein Ruf kann einer Organisation vorausgehen und deren Zukunft in der Branche bestimmen.

Planung für zukünftige Trends

In "Super Motivation" erklärt der Autor Dean Spitzer, dass 50 Prozent der Angestellten gerade genug Arbeit in ihre Arbeit stecken, um ihren Job zu behalten. Das heißt, wenn nur die Hälfte der Mitarbeiter eines Unternehmens mit voller Kapazität beschäftigt ist, erzielt das Unternehmen nur 50 Prozent des erwarteten Umsatzes, erreicht nur 50 Prozent seiner Kunden und verfügt über 50 Prozent weniger Ressourcen für Personal, Betrieb und Entwicklung. Planen Sie die Zukunft, indem Sie diese Statistiken mit den Mitarbeitern teilen. Zeigen Sie nicht mit dem Finger, sondern stärken Sie ihr Interesse und ihre Motivation. Die Verbindung zur Realität des Unternehmens ist häufig ein wirksames Mittel zur Verbesserung der Leistung. Seien Sie ehrlich und offen über alle Schritte, die zur Verbesserung der organisatorischen Leistung unternommen werden, sowie über die Konsequenzen, wenn die Leistungsstandards der Organisation nicht erfüllt werden.