Unterschiede in modifizierten Vs. Rechnungsabgrenzungsposten

Innergemeinschaftliche Lieferungen: Gelangensbestätigung und andere Belegnachweise (November 2024)

Innergemeinschaftliche Lieferungen: Gelangensbestätigung und andere Belegnachweise (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Modifizierte und periodengerechte Rechnungslegungsprozesse sind die zwei häufigsten Entscheidungen, die Unternehmen bei der Auswahl der Darstellung ihrer Transaktionen und Ausgaben haben. In der Kategorie der Rechnungsabgrenzungsposten müssen Unternehmen jedoch auch zwischen zwei primären Optionen wählen, die als vollständige Abgrenzung (oder nur Abgrenzung) bezeichnet werden, und modifizierte Abgrenzung. Die Unterschiede zwischen den beiden konzentrieren sich hauptsächlich darauf, wie das Unternehmen seine Ausgaben erfasst und wie es an die Budgetplanung herangehen möchte.

Volle Rückstellung

Eine vollständige Rückstellung ist der Prozess, bei dem nur Transaktionen und nicht der Cashflow erfasst werden. Bei der periodengerechten Abrechnung ist es wichtig, alle Transaktionen zu erfassen, wenn die Aktion stattfand, nicht die tatsächliche Geldüberweisung. Wenn das Unternehmen eine Dienstleistung ausführt, werden die erzielten Einnahmen erfasst. Wenn ein Unternehmen einen Artikel oder eine Dienstleistung kauft, erfasst es die Ausgaben unabhängig von den erhaltenen Einnahmen und den gezahlten Ausgaben. Dies hilft dem Unternehmen dabei, sich korrekt auf den Zeitpunkt der Entstehung der Kosten oder des erwirtschafteten Einkommens abzustimmen.

Geänderte Rückstellung

Die modifizierte Abgrenzungsmethode kombiniert einige Elemente der Bilanzierung nach der Kassenmethode mit der Methode der vollständigen Abgrenzung. In diesem Fall werden die erzielten Erträge im Wesentlichen auf dieselbe Weise erfasst wie die Methode der vollständigen Abgrenzung, aber Aufwendungen werden nur erfasst, wenn sie tatsächlich gezahlt werden. Dies bedeutet, dass ein Unternehmen beschließen kann, einen Vermögenswert zu kaufen und tatsächlich zu kaufen. Der Aufwand wird jedoch nur in der Periode gezählt und reduziert, in der der Scheck tatsächlich eingelöst wird.

Zweck

Die Methode der vollständigen Rückstellung ist nützlich, wenn ein Unternehmen seine gesamten Aufwendungen und Gewinne erfassen möchte, wenn die Vorgänge tatsächlich stattfanden und die Schulden gering sind. Die Rückstellungsmethode ist häufig sehr zeitnah und hilft einem Unternehmen, den Cashflow unter Kontrolle zu halten. Die modifizierte Methode bietet die Rechtzeitigkeit der Abgrenzungspraxis, gibt dem Unternehmen jedoch mehr Spielraum, indem es seine Budgets angesichts von Änderungen leichter anpassen und Kosten für Führungskräfte und Direktoren darstellen kann, wenn sie tatsächlich auftreten.

Überlegungen

Die vollständige Rückstellungsmethode ist hilfreich, berücksichtigt jedoch Verzögerungen nicht ohne weiteres. Kosten können erstellt, aber über Monate hinweg nicht tatsächlich gezahlt werden, sodass das Unternehmen sowohl seine tatsächlichen als auch seine Buchwerte aufzeichnen muss, wenn es um Einnahmen und Ausgaben geht. Ebenso kann die Erfassung von Ausgaben, wenn sie anfallen, blinde Führungskräfte erschweren, sodass sie nur schwer erkennen können, welche Projekte bereits im Budget genehmigt wurden, wenn die Kosten nur erfasst werden, wenn die Kontrollen klar sind.