Was sind Rechnungsabgrenzungsposten?

Transitorische Rechnungsabgrenzungsposten - Finanzbuchhaltung ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Transitorische Rechnungsabgrenzungsposten - Finanzbuchhaltung ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Buchhaltungspraxis umfasst das Aufzeichnen, Berichten und Analysieren der Finanztransaktionen eines Unternehmens, um Berichte und Aussagen zu erstellen, die Entscheidungsträgern helfen, ihre Finanzlage zu bestimmen und ihre Gewinne und Verluste zu steuern. Kreditoren und Rückstellungen sind Teil des Rechnungslegungsprozesses.

Kreditorenbuchhaltung

Eine Verbindlichkeit ist die wirtschaftliche Verpflichtung einer Person oder eines Unternehmens, die eine Schuld für erworbene Produkte oder Dienstleistungen schuldet. In der Buchhaltung werden Verpflichtungen oder Schulden als Verbindlichkeiten bezeichnet, und alle Unternehmen haben sie. Wenn Unternehmen A beispielsweise Material an Unternehmen B liefert, hätte Unternehmen B Schulden oder Verbindlichkeiten.

Rechnungsabgrenzungsposten

Es gibt zwei Möglichkeiten, Buchhaltungstransaktionen durchzuführen. Die Methode der periodengerechten Buchführung erfasst die Auswirkungen von Geschäftsvorfällen, sobald sie auftreten, während die Methode der Barwertbuchung Transaktionen nur dann erfasst, wenn Bargeld empfangen oder bezahlt wird. Die am häufigsten verwendete Methode ist die periodengerechte Abrechnung.

Rückstellung Haftung

Eine Rückstellung ist ein Aufwand, der einem Unternehmen entstanden ist, aber noch nicht bezahlt wurde. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass die Zahlung überfällig ist, sondern dass sie in der Zukunft fällig ist. Diese Ausgaben werden auch als Rückstellungen für Verbindlichkeiten bezeichnet.

Kreditorenabgrenzung

Die Rückstellungen für Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen sind normalerweise periodische Ausgaben, die in der Bilanz eines Unternehmens ausgewiesen werden, da das Unternehmen erwartet, dass sie bezahlt werden. Diese Ausgaben können zukünftige Gehälter oder Löhne, Zinsen, Steuern und Mieten umfassen.