Liste der direkten und indirekten Kosten einer Baufirma

Kosten- und Leistungsrechnung einfach erklärt ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (September 2024)

Kosten- und Leistungsrechnung einfach erklärt ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Führen Sie ein Geschäft - jedes Geschäft - und Sie werden wahrscheinlich mehr über die Betriebskosten erfahren, als Sie jemals wollten. Für die Buchhalter und Buchhalter, die diese Zahlen beobachten, werden einige Begriffe zum alltäglichen Umgang mit dem Alltag. Die Kosten werden in direkte und indirekte Kosten unterteilt, wobei sich die direkten Kosten auf die Kosten beziehen, die die täglichen Aktivitäten eines Unternehmens bestimmen. Indirekte Kosten sind Elemente, die keine direkte Verbindung zu den von Ihnen angebotenen Produkten und Dienstleistungen herstellen, aber nicht weniger notwendig sind, um die Beleuchtung eingeschaltet zu lassen.

Direkte Kosten: Arbeiter und Auftragnehmer vor Ort

Ohne Menschen geht keine Arbeit. Die Mitarbeiter und Auftragnehmer, die Ihre Projekte vom Konzept bis zur Fertigstellung durchführen, sind direkte Kosten. Für Mitarbeiter zahlen Sie Gehälter und Leistungen, einschließlich der Krankenversicherung. Für Auftragnehmer zahlen Sie Stunden- oder Projektkosten. Sie müssen dies während des ganzen Jahres nachverfolgen, damit Sie diese zur Steuerzeit als Betriebsausgaben geltend machen können.

Indirekte Kosten: Mitarbeiter der Zentrale

Einige Leute sind notwendig, um das Geschäft zu organisieren und effizient zu führen, aber sie machen sich auf der Baustelle nicht die Hände schmutzig. Beispiele sind die Ausschreibungsabteilung, die zentrale Beschaffung, das Finanzteam, die Personalabteilung und das Verwaltungspersonal. Die Gehälter und Vorteile dieser Angestellten sind indirekte Kosten, da sie nicht direkt einem Bauprojekt zugerechnet werden können.

Direkte Kosten: Ausrüstung und Zubehör

Keine Baufirma arbeitet ohne Ausrüstung. Sie benötigen Krane, Betonmischer, Schaufeln und eine Vielzahl anderer Verbrauchsmaterialien, um sich zu einem erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. Diese sind alle als direkte Kosten klassifiziert und leicht als Ausgaben für Ihre jährliche Steuererklärung geltend zu machen. Selbst Fahrzeuge wie Bulldozer sind direkte Kosten. Oft stellen Unternehmen die Frage, ob Firmenfahrzeuge direkt oder indirekt sind, sie können jedoch in die Kategorie der Nebenleistungen für Angestellte fallen, die als direkte Kosten betrachtet werden.

Indirekte Kosten: Versand und Versand

Für produktbasierte Unternehmen können Versand und Versand in einen grauen Bereich fallen. Wenn Sie Produkte an Kunden versenden, ist dies möglicherweise ein notwendiger Bestandteil der Geschäftstätigkeit. Baufirmen haben jedoch in der Regel Portokosten unter der Überschrift „Verwaltungsgebühren“, da Sie wahrscheinlich Rechnungen an Kunden und Zahlungen an Lieferanten versenden. Der entscheidende Faktor ist, ob Kosten direkt mit den Kosten für die Erbringung von Dienstleistungen für Ihre Kunden zusammenhängen.

Indirekte Kosten: Dienstprogramme und Miete

Die graue Fläche endet, wenn die Kosten den gesamten Geschäftsbetrieb unterstützen. Ausgaben wie das Geld, das Sie für Ihr Büro zahlen oder um die Beleuchtung zu erhalten, unterstützen den allgemeinen Betrieb. Wenn Sie in der Liste der monatlichen Ausgaben nachschauen, fragen Sie nach, ob die Kosten für alle Aktivitäten, einschließlich Back-Office-Vorgänge, geeignet sind. Wenn dies der Fall ist, wird es wahrscheinlich in die Kategorie „indirekt“ aufgenommen.

Indirekte Kosten: Support-Mitarbeiter und Auftragnehmer

Neben den Mitarbeitern, die Sie im Außendienst haben, haben Sie wahrscheinlich auch ein Support-Team, auch wenn es nur eine Person ist. Diejenigen, die Ihre Personal-, Büromanagement- oder Verwaltungsaufgaben erledigen, gelten als indirekte Kosten. Diese beziehen sich auf das Gesamtgeschäft und nicht auf die Projekte, an denen Sie täglich arbeiten. Sogar die Gehälter der Leute, die Ihre Zahlen zusammenstellen und bestimmen, welche Kosten direkt oder indirekt sind, sind indirekte Kosten.

Warum es wichtig ist

Budgetierungsangelegenheiten in jedem Unternehmen; Unter dem Strich kann es die Differenz zwischen Gewinn und Verlust bedeuten. Wenn es an der Zeit ist, die Kosten zu senken, ist es wichtig zu bestimmen, welche Ausgaben für den täglichen Betrieb wichtiger sind und welche mit minimaler Auswirkung gesenkt werden können. Indem Sie die Kosten in direkte und indirekte Kategorien unterteilen, können Sie beurteilen, welche das Unternehmen am wenigsten verletzen, indem Sie diese zumindest in naher Zukunft senken.