In fast jedem Unternehmen erwarten Ihre Kunden, Lieferanten und Kollegen, dass Sie Sie bei Bedarf erreichen können. Auf Ihrer Visitenkarte sind wahrscheinlich mehrere Nummern aufgeführt, unter denen Sie erreichbar sind. In manchen Fällen ist jedoch keine dieser Nummern erreichbar. In diesen Fällen ist das Weiterleiten von Anrufen eine einfache Lösung, um in Kontakt zu bleiben oder Anrufer an jemanden zu senden, der ihnen sofort helfen kann, wenn Sie nicht erreichbar sind. Das Ein- und Ausschalten ist ein einfacher Vorgang, den Sie sich leicht merken können.
Der Fall für die Anrufweiterleitung
Es gibt zwei Hauptgründe, Anrufe weiterzuleiten. Die erste ist, dass Sie für eine Weile von Ihrer Hauptnummer entfernt sind und möchten, dass Ihre Anrufe immer noch zu Ihnen gelangen. Dies kann beispielsweise die Weiterleitung von Ihrer Büronummer an Ihr Mobiltelefon oder von Ihrer Arbeitszellennummer an Ihr persönliches Mobiltelefon bedeuten.
Der zweite Grund ist, dass Sie sich möglicherweise in einer Situation befinden, in der Sie keine Anrufe entgegennehmen können und diese an Ihr Büro oder einen Anrufbeantworter weiterleiten möchten, sodass dringende Situationen gelöst werden können, wenn Sie persönlich nicht erreichbar sind. Wenn sich diese Situationen ändern, ist es in jedem Fall wichtig, die Anrufweiterleitung zu deaktivieren, wenn Sie fertig sind.
Anrufumleitung verwenden
Die Anrufweiterleitung ist ein relativ einfacher Prozess. Sie geben einen Kurzcode und dann die Nummer ein, an die Ihre Anrufe weitergeleitet werden sollen. Wenn Sie fertig sind, geben Sie einen zweiten Code ein, und die Anrufweiterleitung wird beendet. Die Codes sind für die meisten Netzbetreiber gleich oder zumindest ähnlich.
Bei Verizon-Anrufweiterleitung oder Sprint-Anrufweiterleitung geben Sie beispielsweise * 72 ein, um die Anrufweiterleitung zu starten. Der gleiche Code funktioniert für den Festnetzdienst von CenturyLink, während andere Netzbetreiber wie Windstream oder Bell South stattdessen 72 # verwenden. Geben Sie in beiden Fällen den Code ein und warten Sie auf einen Wählton. Geben Sie die Nummer ein, an die Ihre Anrufe weitergeleitet werden sollen, und Sie sind fertig.
Anrufumleitung abbrechen
Es ist genauso einfach, die Anrufweiterleitung zu deaktivieren, wenn Sie fertig sind. Der Code, der für die meisten Netzbetreiber verwendet wird, ist die Nummer 73, zusammen mit dem Sternchen oder dem Pfund-Schlüssel. Wenn Sie beispielsweise bei Verizon sind und verwendet werden Um die Anrufweiterleitung zu starten, würden Sie verwenden 73, um es abzubrechen.
Wenn Sie sich bei Bell South befinden und mit der Rufumleitung mit dem Code 72 # begonnen haben, verwenden Sie 73 #, um die Funktion auszuschalten. In beiden Fällen sollten Sie ein Paar kurzer Töne und dann einen Wählton hören, um zu wissen, dass er erfolgreich ausgeschaltet wurde. Es ist immer eine gute Idee, ob Sie die Anrufweiterleitung ein- oder ausschalten, einen Testanruf tätigen und sicherstellen, dass er funktioniert.
Bedingte und bedingungslose Anrufweiterleitung
Diese Art der Anrufweiterleitung wird als "unbedingt" bezeichnet, da jeder Anruf an diese Nummer weitergeleitet wird. Es ist ein nützliches Werkzeug, aber es gibt Zeiten, in denen Sie auswählen möchten, ob oder wann ein Anruf weitergeleitet wird. Diese Optionen sind von einer Reihe von Betreibern oder in Form einer App für Ihr Mobiltelefon verfügbar, wenn der Betreiber diese Dienste nicht anbietet. Sie sind genauso einfach zu bedienen wie die normale Anrufweiterleitung, obwohl sie einige weitere Codes benötigen, die Sie sich merken müssen.
Bedingte Anrufweiterleitungsoptionen
Eine übliche Form der bedingten Anrufweiterleitung ermöglicht das Erstellen einer Liste bestimmter Nummern, die weitergeleitet werden sollen. Sie können dies verwenden, um wichtigen Kunden Priorität zu gewähren, während Ihre alternative Kontaktnummer weiterhin privat bleibt. Es ist auch eine gute Möglichkeit, Anrufe bei Bedarf an Ihre persönliche Nummer weiterzuleiten. Andere gebräuchliche Optionen leiten Ihre Anrufe weiter, wenn Ihre Leitung bereits belegt ist oder Sie Ihre reguläre Leitung nicht annehmen. Dies ist eine Alternative, um Anrufe an Ihre Voicemail weiterleiten zu lassen, was zu Recht oder zu Unrecht von Ihren Kunden als Gleichgültigkeit empfunden wird.
Mobile Anrufweiterleitungsoptionen
Abgesehen von den Funktionen Ihres Mobilfunkanbieters kann Ihr Mobiltelefon auch die Anrufweiterleitung durchführen. Bei Android-Telefonen tippen Sie auf das Symbol der Telefon-App, dann auf das Dreipunkt-Menü auf Ihrem Wählbildschirm und wählen "Einstellungen" oder "Anrufeinstellungen", um die Weiterleitung einzurichten.
Tippen Sie auf einem iPhone auf "Einstellungen", dann auf "Telefon" und blättern Sie nach unten zu "Anrufweiterleitung" und schalten Sie es ein. In beiden Fällen folgen Sie den gleichen Schritten, um es wieder auszuschalten. Die Anrufweiterleitung ist seit jeher Teil eines jeden mobilen Betriebssystems. Daher ist die Anrufweiterleitung für das iPhone 6 derselbe wie bei einem iPhone 4 oder iPhone X, und ein älteres Samsung mit Android 2.3 leitet Anrufe genauso gut weiter als das neueste Flaggschiff Galaxy-Modell.