So starten Sie ein Homebased Recruiting-Unternehmen

Projektmarkt IT-Freiberufler: Für wen lohnt sich der Einstieg? (Juni 2024)

Projektmarkt IT-Freiberufler: Für wen lohnt sich der Einstieg? (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie jedes andere Unternehmen erfordert der Start eines Recruiting-Unternehmens Zeit, Wissen und Kapital. Rekrutierung kann ein sehr lukratives Geschäft sein. Die Rekrutierung von Eventualitäten ist die häufigste Struktur für das Recruiting. Bei der Rekrutierung von Notfallmaßnahmen verdient Ihre Firma erst nach einer Platzierung eine Gebühr. Unternehmen zahlen keine Gebühren, um Ihre Kandidaten zu interviewen. Sie zahlen nur dann Gebühren, wenn sie einen Ihrer Kandidaten einstellen. Rekrutierung erfordert viel Zeit, um zu lernen und aufzubauen. Der durchschnittliche Personalbeschaffer braucht sechs Monate, bevor er Geld aus seiner Tätigkeit sieht.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer Laptop

  • Intelligentes Telefon

  • Innenministerium

  • Bürobedarf

  • Drucker

  • Scanner

Schritt eins - Business Software

Wählen Sie Ihr Recruiting-Softwarepaket. Die Software ist das wichtigste Werkzeug, das Sie neben Ihrem Gehirn einsetzen werden. Wählen Sie ein Softwarepaket, das online basiert. So haben Sie von jedem Computer aus und von einem Smartphone oder Notebook aus der Ferne Zugriff. Wählen Sie ein Softwarepaket aus, das die Analyse des Lebenslaufs, fortgeschrittene Tools für den Lebenslauf und die Zuordnung von Aufträgen sowie ein Paket zur Synchronisierung mit Outlook-E-Mails bietet. Es gibt mehrere wirklich gute Optionen wie Big Biller, Sendouts Pro und Bullhorn. Diese Softwarepakete sind online verfügbar und bieten die oben aufgeführten Funktionen. Links zu diesen Websites sind unten aufgeführt.

Ihre Website wird ein sehr wichtiges Instrument für die Rekrutierung sein. Gestalten Sie die Website mit interaktiven Portalen zur Eingabe von Bewerberdaten und Auftragsdaten. Kunden und Kandidaten können Sie mit den erforderlichen Informationen versorgen, um sie bei der Suche voranzutreiben. Fügen Sie einen Online-Antrag für Antragsteller, einen Kreditantrag für potenzielle Kunden und eine herunterladbare Broschüre für jeden Benutzer bei. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website über Zusatzfunktionen wie z. B. Gehaltsdaten und Durchschnittswerte für die Region sowie eine Seite mit Interviewtechniken und Ratschlägen verfügt. Dies hebt Ihre Website hervor und steigert den Endbenutzer. Es gibt mehrere gute Unternehmen, mit denen Sie Ihre Website gestalten können. Homestead, Intuit, GoDaddy und Register.com sind allesamt sehr gute Entscheidungen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website die Hauptsuchmaschinen Yahoo (www.yahoo.com) und Google (www.google.com) enthält.

Bauen Sie Ihr Netzwerk auf. Beim Recruiting dreht sich alles um Vernetzung und Kontakte. Listen Sie Ihr Geschäft auf Twitter (www.twitter.com), LinkedIn (www.linkedin.com) und Facebook (www.facebook.com) auf. Dies gibt Ihrem Unternehmen einen sofortigen Kontakt mit vielen potenziellen Kunden und Kandidaten. Beginnen Sie mit der Kommunikation mit den anderen Mitgliedern dieser Social-Networking-Sites. Listen Sie Stellenangebote und Kandidaten auf, nach denen Sie suchen. Fügen Sie wichtige Geschäftsentscheider als Kontakte innerhalb dieser Websites für soziale Netzwerke hinzu. Nehmen Sie an möglichst vielen Jobmessen und Recruiting-Events teil. Dadurch werden potenzielle Kunden und Kandidaten bekannt. Jobmessen ermöglichen es Ihnen, mit Kunden in Kontakt zu treten und nehmen in einigen Fällen Jobaufträge an.

Melden Sie Ihre Agentur bei mehreren Split-Boards und kooperativen Platzierungsseiten an. Auf diesen Websites können Sie Ihre Jobaufträge und die meisten platzierbaren Kandidaten veröffentlichen. Auf diese Weise können andere Personalbeschaffer bei der Erledigung Ihrer Arbeitsaufträge und bei der Platzierung großer Kandidaten behilflich sein. Dies sind Call-Split-Fee-Boards. Dies schafft eine Teamumgebung, während Sie autonom und unabhängig bleiben. Mitzuwerbung ist ein schwieriges Geschäft. Dieser Schritt erhöht Ihre Chancen, erfolgreich gegen die größeren Unternehmen anzutreten. Einige gebührenpflichtige Websites umfassen Rocket Recruiting (www.rocketrecruting.com), The Recruiters Café (www.recruiterscafe.com) und The Top Echelon Network (www.topechelonnetwork.com).

Bauen Sie eine Beziehung mit Indeed.com auf. Auf dieser Website können Sie kostenlos Ihre Auftragsbestellungen veröffentlichen. Im Gegensatz zu CareerBuilder und Monster, die bis zu 500 USD pro Job hinzufügen, wird Indeed jeden Abend kostenlos dazukommen (www.indeed.com). Dies verbessert Ihre Belichtung. E-Mail-Marketing ist in der Regel ein Add-On für Ihre Website und Ihr geschäftliches E-Mail-Konto. Senden Sie Ihren potenziellen Kunden eine E-Mail und teilen Sie ihnen mit, was Ihr Unternehmen von allen anderen unterscheidet. Diese Techniken kosten Sie kein Geld und ermöglichen Ihnen eine gute Sichtbarkeit bei einem geringen Budget.