So werden Sie ein Anbieter von fairen Lebensmitteln

Abgelaufene Lebensmittel: Wie lange sind sie wirklich essbar? || PULS Reportage (November 2024)

Abgelaufene Lebensmittel: Wie lange sind sie wirklich essbar? || PULS Reportage (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Egal, ob Sie salzigen Kesselmais, Zuckerwatte oder saftige Hamburger auf einer Landes- oder Bezirksmesse verkaufen möchten, Sie müssen sich als Lebensmittelhändler genehmigen lassen, bevor Sie sich auf dem Messegelände niederlassen. Der Prozess beginnt mit dem Ausfüllen eines Antrags und dem Nachweis, dass Sie die finanziellen Möglichkeiten haben, eventuelle Zwischenfälle abzudecken, während Sie und Ihre Mitarbeiter auf der Messe arbeiten. Andere Anforderungen, wie Umsatzsteuer und Gesundheitsbewilligungen, können erworben werden, nachdem Sie die Genehmigung erhalten haben.

Anwendungen

Messen verlangen von Anbietern, dass sie sich manchmal Monate vor der Messe für ihre Essensstände bewerben. Die Erie County Fair im US-Bundesstaat New York - die zweitälteste und drittgrößte County Fair in den USA mit fast 1,2 Millionen bezahlten Teilnehmern im Jahr 2013 - fragt nach Informationen über Sie und was Sie verkaufen möchten. Sie müssen Referenzen von vergangenen Messen und Shows angeben. Die Informationen helfen fairen Mitarbeitern, festzustellen, ob Sie und Ihre Produkte eine gute Ergänzung zur Messe darstellen und andere Messegelände ergänzen.

Versicherungsanforderungen

Eine allgemeine Haftpflicht- und Arbeiterunfallversicherung ist erforderlich, bevor eine Messe Sie als Lebensmittelverkäufer akzeptiert. Zum Beispiel verlangt die Los Angeles County Fair, dass Anbieter von Lebensmitteln zu dem Zeitpunkt, zu dem ein Anbieter seinen Vertrag mit der Messe unterzeichnet, eine Haftpflichtpolitik von mindestens 1 Million US-Dollar haben. Verkäufer benötigen außerdem eine Arbeiterunfallversicherung, um Unfälle oder Krankheiten abzudecken, die Mitarbeiter während ihres Dienstes erleiden könnten.

Umsatzsteuererlaubnis

Sie benötigen eine gültige Umsatzsteuererlaubnis von Staat und Gemeinden jeder Messe, auf der Sie als Lebensmittelverkäufer tätig sein möchten. Die Minnesota State Fair - eine der größten in den USA mit rund 1,7 Millionen Besuchern im Jahr 2013 - verlangt von fairen Anbietern, eine Steuer-ID-Nummer einzuholen, um Umsatzsteuern zu erheben und an den Staat weiterzuleiten. In Minnesota beispielsweise müssen Verkaufssteuern innerhalb von fünf Tagen nach Messeschluss bezahlt werden

Gesundheitserlaubnis

Ein Lebensmittelverkäufer muss vor dem Verkauf von Lebensmitteln auf der Messe eine Erlaubnis beantragen und erhalten, dass er eine provisorische Erlaubnis für den Lebensmittelhandel erhält. Einige Standorte, z. B. Fairfax County, Virginia, schreiben vor, dass Lebensmittelverkäufer an einem Kurs zur Lebensmittelsicherheit teilnehmen, bevor eine Genehmigung erteilt werden kann. Ihr Essensstand muss wahrscheinlich überprüft werden, bevor Sie eine Betriebserlaubnis erhalten.

Einlagen und Zahlungen

Erwarten Sie eine Anzahlung, um Ihren Platz zu sichern und dann die Miete zu zahlen. Im Jahr 2014 forderte die Los Angeles County Fair wiederkehrende Anbieter eine Anzahlung in Höhe von 31 Prozent der im Vorjahr erzielten Raumgebühren. Die neuen Anbieter zahlten je nach Standgröße und Standort 1.500 bis 2.500 US-Dollar. Die Mietkosten betrugen 26 bis 30 Prozent des Umsatzes, wiederum abhängig vom Standplatz