Die Erstellung eines Marketing-Flyers für Ihr Heimwerkergeschäft ist eine hervorragende Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen. In einigen Gemeinden gibt es einen starken Wettbewerb um lokale Handwerksbetriebe. Daher ist es wichtig, Ihre Dienstleistungen zu vermarkten, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen einen fairen Anteil an Werbung erhält. Ein einfacher Flyer ist ein guter Einstieg in das Marketing oder kann eine hervorragende Ergänzung zu anderen Marketingtaktiken sein, die Sie möglicherweise bereits eingeführt haben, z. B. Zeitungswerbung.
Artikel, die Sie benötigen
-
Papier und Bleistift
-
Computer-Textverarbeitungsprogramm wie Microsoft Word
-
Heimdrucker oder gewerblicher Drucker
Bewerten Sie die Vorteile, die Ihr Handwerksbetrieb im Vergleich zu anderen Handwerksbetrieben in Ihrer Region bietet. Verfügt Ihr Unternehmen über eine einzigartige Funktion oder besondere Fähigkeiten, die Sie hervorheben möchten, z. B. Mauerwerk, Bauarbeiten oder Landschaftsarbeiten? Haben Sie normale Betriebszeiten oder bedienen Sie ein bestimmtes geografisches Gebiet? Es gibt möglicherweise viele wichtige Elemente, die Sie in Ihrem Flyer erwähnen möchten, aber diese können als sekundäre Punkte enden. Wenn Sie keine einzigartigen Fähigkeiten haben, machen Sie sich keine Sorgen. Ein Marketing-Flyer kann für Sie trotzdem erfolgreich sein.
Bestimmen Sie Ihre Marketingstrategie. Die Fähigkeiten, die ganz oben auf der Liste der Vorteile stehen, sind möglicherweise die, die Ihr Unternehmen von anderen unterscheiden, und sollten möglicherweise im Fokus Ihres Flyers stehen. Wenn der Wettbewerb in Ihrer Region besonders groß ist, sollte Ihre Marketingstrategie diese Situation möglicherweise angehen. Herauszufinden, was Sie sagen, ist vielleicht so wichtig wie Sie es letztendlich sagen. Nehmen Sie sich die Zeit, die Stärken Ihres Unternehmens hinsichtlich Preis, Standort oder Qualifikation zu überdenken.
Machen Sie als ersten Schritt einen groben Entwurf Ihres Flyers auf Normalpapier im Format 8-1 / 2 x 11 Zoll. Dies ist die Größe des endgültigen Flyers, sodass Sie innerhalb des zulässigen Bereichs des fertigen Stücks arbeiten. Beginnen Sie Ihre Flyer-Nachricht mit einem eingängigen Satz, um Aufmerksamkeit zu erregen und Interesse zu wecken, wie z. B. „Niedrigste Handwerkerpreise in der Nähe“ oder „24-Stunden-Handyman auf Abruf“. Dieser Ansatz ist mehr aufmerksamkeitsstark als nur den Namen Ihres Unternehmens als Schlagzeile in Ihrem Flyer anzugeben. Sie können am Ende eine Reihe von Entwürfen machen, bevor Sie sich auf einen Entwurf einigen, mit dem Sie zufrieden sind.
Verwenden Sie einen Computer, um das endgültige Layout aus Ihren Entwurfsversionen zu erstellen. Mit Textverarbeitungssoftware wie Microsoft Word haben Sie unzählige Möglichkeiten, Text, Fettschrift und andere Schriftarten mit Farbe zu versehen. Es gibt jede Menge kostenlose Bilder online in Word. Wählen Sie ein passendes Bild aus und fügen Sie es Ihrem Flyer hinzu, um visuelles Interesse zu schaffen. Spielen Sie mit diesen herum, bis Sie mit dem Look zufrieden sind. Drängen Sie Ihren Flyer nicht mit kreativen Elementen oder Wörtern. Weniger ist mehr hier.
Verwenden Sie stattdessen kurze Aufzählungspunkte für lange Sätze und Absätze, die nicht gelesen werden können. Anstatt "Wir sind sieben Tage die Woche für Sie geöffnet", können Sie das ganze Jahr über auf "24/7/365" verkürzen, was dasselbe bedeutet. Wenn Sie kostenlose Schätzungen angeben, beachten Sie dies als Aufzählungspunkt. Geben Sie schließlich Ihr Kontakttelefon, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Website-Adresse an. Drucken Sie Ihre Flyer auf Ihrem Heimdrucker oder bringen Sie sie zum Drucken in großen Büroläden.