Regeln für Bäckereien in Colorado

Privatizing Public Services | Prisons and Schools (Juli 2024)

Privatizing Public Services | Prisons and Schools (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der US-Senat Bill 12-048 von Colorado, der 2012 verabschiedet wurde und mehrmals geändert wurde, ermöglicht es den Köchen von Colorado, viele Arten von Lebensmitteln in ihren Küchen zu zaubern und sie direkt an die Verbraucher zu verkaufen. Der Vorgang ist nicht kompliziert und es sind keine Lizenzen erforderlich. Ein Kurs zur Lebensmittelsicherheit ist jedoch erforderlich, und staatliche Vorschriften regeln die Arten von Lebensmitteln, die in Hausküchen hergestellt werden können, wie sie verkauft werden können und wie viel Geld Hausbäcker und Köche verdienen können.

Tipps

  • Gesetze wie der Senat Bill 12-048 in Colorado und ähnliche Gesetze in anderen Bundesstaaten werden oft genannt Cottage Food Gesetze.

Nur für nicht verderbliche Waren

Nur Gegenstände, die nicht verderben, dürfen in Küchen zu Hause hergestellt und an anderer Stelle verkauft werden. Dies bedeutet, dass einige Arten von Lebensmitteln in einer Kategorie erlaubt sind, andere dagegen nicht. Beispiele für Lebensmittel, die in Hausküchen zubereitet und an die Öffentlichkeit verkauft werden können, sind:

  • Brot
  • Rollen
  • Kekse
  • süße Brote
  • Muffins
  • Kuchen und Cupcakes
  • Kekse
  • Obstkuchen
  • Süßigkeiten, Schokolade, Fudge
  • Cracker, Brezeln
  • getrocknete Früchte
  • erlaubte Nahrungsmittel, die mit Schokolade bedeckt sind

Ausnahmen hiervon sind alle Artikel, die zur Vermeidung von Verderbnissen einer Kühlung bedürfen. Also die meisten Brote sind okay, aber keine Focaccia und andere Brote mit Gemüse und Käse. Zucchini-Brot und Karottenkuchen sind gut, weil das Gemüse innen gerieben und gebacken wird und keine Kühlung benötigt. Obstkuchen sind erlaubt, solange sie nicht mit Baiser, Schlagsahne oder anderen verderblichen Zutaten belegt sind. Sahnetorten - vom Kürbis bis zur Bananencreme - sind heraus und Kuchen müssen nicht verderblich sein.

Kurs für Lebensmittelsicherheit

In Colorado sind keine Köche und Bäcker erforderlich, um eine Lebensmittellizenz oder Kücheninspektion zu erhalten. Der Staat fordert jedoch Unternehmer dazu auf Nehmen Sie an einem Kurs zur Lebensmittelsicherheit teil. Der Kurs kann vom Erweiterungsbüro der Colorado State University oder von einer örtlichen Gesundheitsabteilung angeboten werden. Die behandelten Themen müssen den sicheren Umgang mit Lebensmitteln, die Hygiene von Geräten, die Temperaturkontrolle von Lebensmitteln, sichere Lebensmittel- und Wasserquellen, persönliche Hygiene, Händewaschen, Schädlingsbekämpfung, Abwasserentsorgung und die Kontrolle von Giftstoffen umfassen.

Warnung

Für die Eröffnung eines Küchengeschäfts in Colorado sind keine Lizenzen oder Inspektionen erforderlich. Wenn jedoch eine Beschwerde gegen eine Wohnküche eingereicht wird, wird ein Mitarbeiter des Gesundheitswesens die Operation auf Einhaltung der Regeln des Cottage Food Law überprüfen.

Kappen auf Einkommen

Es gibt Grenzen, wie viel Geld ein Hausküchenbetreiber verdienen kann. Die Limits von Colorado sind jedoch großzügiger als die meisten Staaten, da ihre Dollarbegrenzungen pro Produkt und nicht insgesamt gelten. Das Limit war seit der Verabschiedung des Gesetzes 5.000 USD pro Produkt, wurde jedoch mit Wirkung vom 5. August 2015 auf 10.000 USD pro Produkt erhöht.

Tipps

  • Cottage-Food-Produzenten in Colorado müssen ihre Produkte direkt an die Verbraucher verkaufen. Sie können die Produkte liefern oder von Kunden abholen lassen. verkaufen sie auf Bauernmärkten oder am Straßenrand. Sie dürfen nicht an Restaurants oder Geschäfte verkaufen.

Kennzeichnungsanforderungen

Jedes Produkt muss mit dem Namen, der Adresse, der Telefonnummer oder der E-Mail-Adresse des Herstellers versehen sein. Es muss auch diese Aussage enthalten:

"Dieses Produkt wurde in einer Wohnküche hergestellt, die keiner staatlichen Genehmigung oder Inspektion unterliegt und die auch übliche Nahrungsmittelallergene wie Baumnüsse, Erdnüsse, Eier, Soja, Weizen, Milch, Fisch und Krustentier-Schalentiere verarbeiten kann. Dieses Produkt ist nicht geeignet zum Wiederverkauf bestimmt."