So schreiben Sie eine E-Mail für ein Interview

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Internet ist heute einer der beliebtesten Orte, um nach Jobs zu suchen. Nahezu alle großen Unternehmen listen ihre Stellenangebote im Internet auf, entweder auf ihrer eigenen Website oder durch Beiträge auf Monster.com oder CareerBuilder.com. Laut "The Wall Street Journal" gab es im Dezember 2010 mehr als 4,7 Millionen US-Stellenangebote im Internet. Dieser Trend, Jobs im Internet zu finden, bedeutet, dass der Bewerbungsprozess jetzt mit einer E-Mail-Nachricht und nicht mit einem Deckblatt beginnt Buchstaben, und es gibt unterschiedliche Konventionen, die mit diesen beiden Medientypen verbunden sind.

Informieren Sie sich über das Unternehmen, für das Sie sich bewerben. Der erste Schritt im Bewerbungsprozess ist der gleiche, unabhängig davon, wie Sie sich bewerben. Zu zeigen, dass Sie etwas über das Geschäft wissen, ist wichtig, um zu zeigen, dass Sie den Job wirklich wollen, und gibt Ihnen die Möglichkeit, zu zeigen, wie Sie zu dem Unternehmen passen.

Schreiben Sie Ihre E-Mail-Nachricht in einem formaleren Stil, aber nicht so förmlich wie ein schriftliches Begleitschreiben. Wenn Sie sich für eine Stelle auf Berufs- oder Managementebene bewerben, werden Sie wahrscheinlich ein ausführlicheres Begleitschreiben als separate Datei beifügen, so dass Sie Ihre einleitende E-Mail kurz und auf den Punkt bringen möchten. Wenn Sie kein separates Begleitschreiben beifügen, sollte die Nachricht etwas länger sein und kurze Verweise auf Ihre relevante Ausbildung und Ihren Hintergrund sowie Ihre Motivation für den Wunsch nach einem Job enthalten.

Erläutern Sie, wie Sie mit den Fähigkeiten und Erfahrungen, die Sie in diesen Job einbringen, außergewöhnlich produktiv sein können. Die Suche nach einem produktiven Mitarbeiter ist das, wonach Personalchefs wirklich suchen, und sie zu der Überzeugung bringen, dass Sie der Schlüssel zu einem Vorstellungsgespräch sind. Übertreiben Sie es nicht in Ihrer ersten E-Mail-Nachricht, aber wie Sie dem Unternehmen helfen können, seine Probleme zu lösen / Arbeit zu erledigen, sollte im Vordergrund Ihres Anschreibens und in Ihrem Interview stehen.

Schließen Sie die E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen, nicht nur mit Ihrem Vornamen oder Spitznamen. Vergewissern Sie sich außerdem, dass Sie sowohl Ihre Telefonnummer als auch Ihre Postanschrift als Kopf- oder Fußzeile in Ihre ursprüngliche E-Mail-Nachricht aufnehmen.

Tipps

  • Fügen Sie einen bestimmten Verweis auf die Stelle, für die Sie sich bewerben, in den Hauptteil Ihres Schreibens ein.

    Senden Sie Ihre ursprüngliche E-Mail an eine bestimmte Person: den Abteilungsleiter, bei dem Sie sich bewerben, zum Beispiel der Personalmanager des Unternehmens. Wenn Sie den Namen / die E-Mail-Adresse einer bestimmten Person nicht finden können, richten Sie Ihre Kommunikation an die Personalabteilung, nicht an das allgemeine Firmenpostfach.

Warnung

Schneiden Sie Ihren Lebenslauf nicht einfach aus und fügen Sie ihn am Ende der E-Mail ein. Die meisten Personalverantwortlichen halten dies für faul und unprofessionell. Die allgemeine Erwartung ist, dass Ihr Lebenslauf und andere unterstützende Dokumente als Textverarbeitungsdateien in Formaten wie Microsoft Office Word und PDF an die Nachricht angehängt werden.