So schreiben Sie eine Resolution für eine gemeinnützige oder öffentliche Organisation

Schlagabtausch im UN-Sicherheitsrat zu Venezuela: "Höhepunkt der US-Doppelstandard-Show" (November 2024)

Schlagabtausch im UN-Sicherheitsrat zu Venezuela: "Höhepunkt der US-Doppelstandard-Show" (November 2024)
Anonim

Resolutionen sind formale Dokumente, die zur Festigung und Dokumentation von Abstimmungen zu einer Entscheidung von Vorstandsmitgliedern einer gemeinnützigen oder öffentlichen Regierungsorganisation dienen. Die Entscheidungen beziehen sich normalerweise auf finanzielle Angelegenheiten, die Umsetzung der Politik oder auf die Annahme, Genehmigung oder Genehmigung von Maßnahmen, die von der gemeinnützigen Organisation oder der Regierung ergriffen werden.

Formatieren Sie eine Auflösung, indem Sie das Datum der Auflösung und eine Auflösung oder Referenznummer oben auf dem Auflösungsformular angeben. Wenn über die erste Entschließung abgestimmt wird, kann die Nummer 00001 sein, und jede zweite Auflösung nach der ersten wird in Folge nummeriert.

Der Name der Entschließung sollte nach dem Thema benannt werden. Ein möglicher Titel könnte beispielsweise "Genehmigung des Haushalts für das Geschäftsjahr" sein.

Die Sprache der Entschließung sollte formal sein, beginnend mit dem ersten Satz, der sich auf die Verantwortung der Kammer bezieht. Ein Beispiel ist: "Es liegt jedoch in der Verantwortung des Board, alle Budgets der XYZ-Non-Profit-Organisation zu genehmigen."

Der nächste Satz oder der folgende Teil der Entschließung sollte Tatsachen oder Gründe für die Durchführung der Maßnahme dokumentieren. Zum Beispiel: "Der Finanzstab der XYZ-Non-Profit-Organisation hat das Budget auf der Grundlage der Projekte, der Kosten und der Betriebskosten der XYZ-Organisation festgelegt; und in der Erwägung, dass der Buchhalter von XYZ alle Abschlüsse des vorangegangenen Geschäftsjahres geprüft und geprüft hat; und in der Erwägung, dass das derzeitige Budget aus voraussichtlichen Zahlen besteht, die sich auf frühere Ausgaben und geplante Ausgaben sowie Rechnungslegungsangaben stützen."

Die letzte Erklärung zur Entschließung besteht aus der Aktion, über die abgestimmt wird, z. B. "Jetzt wird beschlossen, das XYZ-Budget für das Haushaltsjahr zu genehmigen, anzunehmen und zu genehmigen." Der nächste Teil der Resolution listet die Namen der Vorstandsmitglieder auf, die über die Resolution und ein Leerzeichen abstimmen, sowie deren Zustimmung oder Ablehnung. Der Beschluss wird angenommen, wenn die Mehrheit der Vorstandsmitglieder mit "Ja" stimmt, und der Beschluss wird nicht angenommen, wenn die Mehrheit der Vorstandsmitglieder mit "Nein" stimmt. Das Dokument sollte zusammen mit der Aufzeichnung der Abstimmung dem Präsidenten des Vorstands unterzeichnet werden.