Wo finden Sie jährliche Kreditverkäufe in Abschlüssen?

Heinz Rudolf Kunze - Finden Sie Mabel! (Juli 2024)

Heinz Rudolf Kunze - Finden Sie Mabel! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Jahresabschlüsse eines Unternehmens enthalten viele Informationen, und Sie benötigen möglicherweise nicht alle Informationen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sie können schnell einen bestimmten Abschnitt dieser Daten auswählen, z. B. jährliche Kreditverkäufe, wenn Sie wissen, wo er in den Kontoauszügen zu finden ist.

Tipps

  • Sie finden Kreditverkäufe im Abschnitt "kurzfristige Vermögenswerte" einer Bilanz und im Abschnitt "Gesamtumsatz" einer Gewinn- und Verlustrechnung. Die Kreditverkäufe wirken sich jedoch auch auf die beiden anderen Bilanzseiten der Rechnungslegungsdaten aus: Cashflows und Eigenkapitalberichte.

Kreditverkäufe

Bei einem Kreditverkauf muss kein Bargeld gezahlt werden, bevor Waren geliefert werden oder eine Dienstleistung erbracht wird. Diese Art von Transaktion steht im Widerspruch zu einem Bargeldgeschäft, das vorschreibt, dass ein Kunde bezahlt, bevor ein Lieferant Waren versendet oder Dienstleistungen erbringt. Um einen Kreditverkauf aufzuzeichnen, belastet ein Unternehmensbuchhalter das Debitorenkonto und schreibt das Verkaufserlöskonto gut. Verwechseln Sie einen Kreditverkauf nicht mit einer Kredittransaktion, die in der Regel eine Kreditvereinbarung betrifft.

Bilanz

Kreditverkäufe interagieren mit einer Bilanz über das Konto für Kundenforderungen, bei dem es sich um einen kurzfristigen Vermögenswert handelt. Neben Waren und Bargeld stellen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen Ressourcen dar, die ein Unternehmen in den nächsten 12 Monaten nutzen wird. Langfristige Vermögenswerte sind solche, die für mindestens 52 Wochen nicht liquidiert werden. Beispiele sind Immobilien, Produktionsanlagen, Produktionsanlagen und EDV-Anlagen, die alle unter dem Abschnitt "Sachanlagen" einer Bilanz stehen.

Gewinn- und Verlustrechnung

Der Kreditverkauf fließt in den oberen Teil einer Gewinn- und Verlustrechnung - der andere Name für eine Gewinn- und Verlustrechnung oder Gewinn- und Verlustrechnung. In der Top-Line-Kategorie finden Sie auch Warenkosten, die auch als Verkaufskosten oder als Verkaufskosten bezeichnet werden. Der Gesamtumsatz minus Warenaufwand entspricht dem Bruttogewinn, ein Maß für das Umsatzwachstum. Verwechseln Sie dies nicht mit dem Endergebnis. Dies ist das Nettoergebnis, das eine Organisation am Ende eines bestimmten Zeitraums veröffentlicht - beispielsweise einen Monat oder ein Geschäftsquartal.

Geldflussrechnung

Ein Kreditverkauf wirkt sich nicht direkt auf eine Kapitalflussrechnung aus, da er kein monetäres Element beinhaltet. Ein nach der indirekten Methode erstellter Liquiditätsbericht - eine identische Laufzeit für eine Kapitalflussrechnung - berührt jedoch Kreditverkäufe und Forderungen. Um die Cashflows aus der operativen Geschäftstätigkeit zu berechnen, addieren die Finanzmanager die Forderungen der Kunden zurück ins Nettoergebnis und tun das Gegenteil für eine Wertsteigerung der Konten. Dies ist sinnvoll, da ein Rückgang der Forderungen dazu führt, dass mehr Geld in die Unternehmenskasse gelangt.

Eigenkapitalrechnung

Kreditverkäufe wirken sich auf eine Eigenkapitalrechnung über die Gewinnrücklagen aus. Der Umsatz erhöht den Nettoertrag eines Unternehmens, der schließlich in die einbehaltenen Gewinne fließt, die eine Eigenkapitalbilanz darstellen.