So motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, sich selbst zu reinigen

Wie DU mit NEGATIVEN MENSCHEN umgehen solltest (November 2024)

Wie DU mit NEGATIVEN MENSCHEN umgehen solltest (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Zustand eines Büros oder eines Unternehmens kann sich darauf auswirken, wie Kunden Ihre Geschäftstätigkeit wahrnehmen - zum Guten oder zum Schlechten. Die Arbeitsplatzumgebung kann sich auch auf die Stimmung und Produktivität der Mitarbeiter auswirken. Umso wichtiger ist ein sauberer, organisierter Raum. Um alle in den Reinigungsbus zu holen, binden Sie die Mitarbeiter ein und entwickeln gemeinsam motivierende Anreize und Belohnungen für die Einhaltung von Vorschriften.

Erstellen Sie schriftliche Richtlinien

Sprechen Sie deutlich aus, was von den Mitarbeitern erwartet wird, so dass es keinen Platz für Diskussionen darüber gibt, was es bedeutet, „nach Ihrem Körper aufzuräumen“. Erstellen Sie eine Seite für Ihr Mitarbeiterhandbuch und verteilen Sie den gleichen Inhalt in einem allgemeinen Memo. Beschreiben Sie, was Sie unter einem sauberen und organisierten Arbeitsbereich verstehen, und beschreiben Sie detailliert, wie mit Speisen und Speisen im Pausenraum verfahren werden soll. Beschreiben Sie außerdem, wie der gemeinsam genutzte Arbeitsbereich verwendet und verwaltet werden soll und welche Ergebnisse erzielt werden, wenn Anweisungen nicht befolgt werden. Dies kann eine freundliche Erinnerung an die erste Straftat oder eine formelle Rüge wegen anhaltender mangelnder Kooperation sein.

Anreize und Belohnungen anpassen

Sobald Sie sich darüber im Klaren sind, wie Sie mit der Bereinigung fertig werden möchten, motivieren Sie die Mitarbeiter zur Nachverfolgung, indem Sie Belohnungen und Anreize anbieten, um die Teilnahme aller zu fördern. Binden Sie Ihre Mitarbeiter in die Generierung von Ideen ein, um sicherzustellen, dass Sie etwas bieten, das die Menschen wünschen. Wenn das Büro zum Beispiel am Ende eines Tages eine ganze Woche mit einem sauberen Pausenraum durchkommt, bringen Sie Donuts am Montagmorgen mit. Schaffen Sie einen freundlichen Wettbewerb zwischen den Abteilungen, indem Sie der Abteilung mit den kleinsten Kabinen jede Woche eine extra lange Mittagspause anbieten. Stellen Sie sich eine beträchtliche Belohnung vor, zum Beispiel die regelmäßige Ausgabe von „Clean-Desk“ -Tickets, die vierteljährlich an Geldpreisen teilnehmen.

Erklären Sie Ihre Gründe

Ermutigen Sie die Mitarbeiter, indem Sie erklären, wie sich ihre Zusammenarbeit oder deren Mangel auf das Unternehmen auswirkt. Zum Beispiel: „Mehrere Kunden haben letzte Woche die schmutzigen Kaffeetassen im Konferenzraum kommentiert. Die mangelnde Beachtung dieser Details lässt unser Unternehmen schlampig aussehen und kann sich negativ auf das Ergebnis auswirken. “Heben Sie außerdem die Belastung der Mitarbeiter hervor, die die Mitarbeiter tragen, wenn sie nicht kooperieren. Stellen Sie sich eine Rollenspielaktivität bei einem Mitarbeitertreffen vor, um Ihre Punkte hervorzuheben. Beispielsweise könnte jemand aufgrund eines unordentlichen Schreibtisches kein wichtiges Dokument finden und einen Verkauf verlieren.

Stellen Sie die großen Jobs ein

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter durch einen Kompromiss: Wenn Sie mit den kleinen Dingen umgehen, werden Sie die unappetitlichen Jobs wie Reinigen von Toiletten oder Wischen von Fußböden ausleihen. Noch besser, wenn es ein paar Leute im Büro gibt, die nach dem Aufräumen die Bürde zu tragen scheinen, bezahlen Sie sie für ihre Bemühungen. Dies beseitigt Ressentiments zwischen den Mitarbeitern und sorgt dafür, dass die Arbeit regelmäßig erledigt wird.

Machen Sie eine Jobanforderung

Die Aufrechterhaltung eines aufgeräumten Arbeitsbereichs ist ein Element der Arbeitsleistung, genau wie eine pünktliche Arbeit. Betonen Sie seine Bedeutung, indem Sie es in regelmäßige Leistungsbeurteilungen einbeziehen. So wie Sie einen Mitarbeiter bei der Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten oder der Einhaltung von Verkaufsquoten beraten können, besprechen Sie auch die persönliche Bereinigung. Geben Sie den Mitarbeitern konstruktives Feedback, was zu tun ist, z. B. das Entfernen von Müll, das Entfernen alter Lebensmittel aus dem gemeinsamen Kühlschrank oder das Waschen und Ablegen von Geschirr nach dem Gebrauch. Wenn die Mitarbeiter wissen, dass das Durchlaufen einer unordentlichen Spur eine Erhöhung oder Beförderung kostet, können sie motiviert werden, die Reinigung vorrangig zu gestalten.