Wenn Mitarbeiter sich um eine begehrte Werbeaktion bewerben, ist es für die Mitarbeiter, die sich nicht für die neue Position entscheiden, selbstverständlich, sich bei der Arbeit weniger motiviert zu fühlen. Die Aufgabe eines Chefs, diese Mitarbeiter aus dem Funk zu bringen und wieder auf den neuesten Stand zu kommen, ist nicht immer einfach. Kommunikation ist der Schlüssel. Wenn Sie ihnen zeigen, warum sie den Job nicht bekommen haben, und ihnen zeigen, wie sie das nächste Mal besser machen können, können sich alle auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren.
Sei ehrlich
Erklären Sie dem betroffenen Mitarbeiter, warum er nicht die gewünschte Beförderung erhalten hat. Es gibt nichts Entmutigenderes, als zu glauben, Sie hätten aus unfairen Gründen einen begehrten Job verloren, zum Beispiel, nicht mit dem Chef Golf zu spielen oder trotz einer überdurchschnittlichen Arbeitsaufgabe Opfer von Senioritätsregeln zu werden. Je transparenter und spezifischer Sie sind, desto weniger wahrscheinlich werden diese Frustrationen zu einer Demotivation führen. Wenn Sie ihn beispielsweise darüber informieren, dass der ausgewählte Kandidat sieben neue Ideen für die Geschäftsanbahnung enthielt, oder die Leistung des Unternehmens bei der Kundenbindung am besten bewertet hat, lässt er zumindest den unzufriedenen Bewerber wissen, dass die Entscheidung logisch war. Es sollte ihn auch dazu motivieren, seine Leistung in bestimmten Bereichen zu verbessern, damit er seine Chancen für die nächste Beförderung verbessern kann.
Zeigen Sie ihnen den Weg
Ein Mitarbeiter, der wahrscheinlich nicht befördert wurde, wird sich wahrscheinlich fragen, was er tun muss, um seine Karriere auf die nächste Stufe zu bringen. Lassen Sie sie wissen, warum sie nicht in der Lage ist, und wie sie zeigen kann, dass sie das nächste Mal für diese Verantwortung bereit ist. Es kann sich beispielsweise um einen Kurs in der Öffentlichkeit handeln oder um eine Zertifizierung in einem bestimmten Bereich, der für Manager in Ihrer Branche erforderlich ist.
Gib ihnen Verantwortung
Bieten Sie Mitarbeitern die Möglichkeit, den Aufwand einer Beförderung zu bewältigen, indem Sie die Verantwortlichkeiten erhöhen, die mit ihren aktuellen Aufgaben verbunden sind. Sie haben zum Beispiel einen Mitarbeiter, der wichtige Berichte verfasst, Präsentationen für Kunden erstellt, die Finanznummern für ein Projekt ausführt oder White Papers und Vorschläge entwickelt, die zu zukünftigen Geschäften führen. Sie können auch interne Projekte als Testgelände verwenden, um die Eignung des Mitarbeiters für eine Beförderung zu bestimmen. Wenn der Mitarbeiter beispielsweise eine jährliche Wohltätigkeitsaktion für den Urlaub organisiert, kann dies für einen angehenden Manager eine hervorragende Möglichkeit sein, die Führungs- und Organisationsfähigkeiten zu demonstrieren, die für eine Arbeitsförderung erforderlich sind.
Schätze ihre Arbeit
Ein Mitarbeiter, der sich nicht geschätzt fühlt, wird nicht zum Erfolg motiviert. Zeigen Sie den verärgerten Mitarbeitern, dass Sie ihre gute Arbeit und ihren Einsatz erkennen. Dies kann in Form von Anrufen von Mitarbeitern in regelmäßigen Besprechungen zur Hervorhebung ihrer Erfolge erfolgen und regelmäßige kleine Belohnungen für Anstrengungen, die über ihre Jobbeschreibung hinausgehen. auch wenn es nur ein Mittagessen ist. Mitarbeiter, die wissen, dass ihr Chef die Arbeit bemerkt, haben einen größeren Anreiz, zu glänzen.