Wie funktioniert ein tragbarer Kreditkartenleser?

DVB-T2 USB-Stick: TV mit einem Android-Smartphone empfangen. Es geht tatsächlich :-) (Juli 2024)

DVB-T2 USB-Stick: TV mit einem Android-Smartphone empfangen. Es geht tatsächlich :-) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Tragbare Kreditkartenleser-Technologie

Hast du ein Handy? In diesem Fall verstehen Sie bereits die Grundlagen der Technologie eines tragbaren Kreditkartenlesers. Die meisten Kreditkartenlesegeräte verwenden Mobiltelefone, um Daten an Kreditkartenverarbeiter weiterzuleiten. Die Beliebtheit von drahtlosen Kreditkarten-Terminals nimmt aus guten Gründen weiter zu.

Wie sie arbeiten, hat ihre Popularität erhöht

In Restaurants und an anderen Orten ist es den Menschen schon lange unangenehm, wenn Kellner oder andere Angestellte mit den Kreditkarten ihrer Kunden "verschwinden". Wohin sie gehen und wie können Kunden sicher sein, dass ihre Daten sicher sind, sind häufige Fragen. Das Lesen von Kreditkarten am Tisch oder vor den Kunden ist eine bessere und sicherere Alternative.

Die Daten der Karteninhaber werden drahtlos an die Kartenverarbeiter übertragen

Der tragbare Kreditkartenleser speichert Ihre Informationen im Speicher des Terminals. Es wird dann über Mobilfunkmasten an den Kreditkartenverarbeiter des Händlers gesendet. Innerhalb von drei bis fünf Sekunden werden Ihre Daten überprüft, an die Datenbank Ihres Kreditkarteninstituts gesendet und genehmigt oder abgelehnt. Diese Informationen werden dann zusammen mit einer Genehmigungsnummer an das tragbare Kreditkartenterminal zurückgesendet. Die Quittungen werden dann gedruckt.

Anstelle von Sprachfrequenzen werden Datenkanäle verwendet

Im Gegensatz zu Sprachübertragungen verwenden tragbare Kreditkartenleser eine für den Datenaustausch bestimmte Frequenz. Selbst wenn der Kartenleser in ein Mobiltelefon integriert ist, können Sie keine Telefonanrufe über eine Datenleitung tätigen. Diese separaten Frequenzen sorgen für schnelle Datenübertragung und zuverlässige Kommunikation.