Jedes Unternehmen muss am Ende des Monats Rechnungslegungsverfahren durchlaufen, um die Bücher auszugleichen. Normalerweise erledigt ein Buchhalter die tägliche Buchhaltung, ein Buchhalter dagegen normalerweise die Monatsabrechnung. Ein Buchhalter kann jedoch die Monatsabrechnungsverfahren mit Software wie QuickBooks abwickeln. Weisen Sie jedem Monat eine Uhrzeit zu, z. B. Geschäftsschluss am letzten Geschäftstag des Monats. Wer die Arbeit macht, sollte spät am Tag arbeiten.
Transaktionen
Buchen Sie jeden Tag Transaktionen im Hauptbuch, und überprüfen Sie sie dann regelmäßig. Wöchentlich ist der beste Weg, um diese Transaktionen zu überprüfen, da Sie nicht zu viele Transaktionen gleichzeitig überprüfen möchten. Überprüfen Sie jede Transaktion mit dem Originalbeleg auf Fehler. Kontoauszüge sind hilfreich, ebenso wie Kontoauszüge. Wenn Sie einen Fehler finden, machen Sie einen Journaleintrag rechts neben dem vorherigen Eintrag. Ändern Sie niemals einen ursprünglichen Eintrag. Nehmen Sie zu diesem Zeitpunkt auch Anpassungen vor, beispielsweise den Abschreibungsaufwand. Zu diesem Zeitpunkt werden auch Ausbuchungen für Forderungen vorgenommen.
Die Abrechnungsverfahren für das Monatsende umfassen das Schließen aller Konten für diesen Abrechnungszeitraum und das Eröffnen neuer Konten in Ihrem Hauptbuch. Zum Beispiel sollte Bargeld verbucht werden, und zwar sowohl auf Bargeld als auch auf den Bankkonten, die das Unternehmen hat. Der Restbetrag wird dem nächsten Monat auf dem Geldkonto gutgeschrieben. Behandeln Sie jedes Konto auf diese Weise. Die Salden fließen auch in die Testbilanz und in die Bilanz.
Inventar
Obwohl Sie möglicherweise nur eine vierteljährliche Inventur des Inventars durchführen, müssen Sie monatlich eine Inventaranpassung vornehmen. Passen Sie die monatlichen Zählungen mithilfe von Quittungen an. Verkäufe gegen Aufträge prüfen und monatliche Zählungen anpassen. Mit anderen Worten: Wenn Sie 5.000 Exemplare bestellt haben, 3.000 verkauft haben und Proben von 500 Exemplaren erhalten haben, würde Ihr Bestand insgesamt 1.500 Stück betragen. Tragen Sie all diese Informationen in die Bücher ein, um die Kosten der für den Monat verkauften Waren zu dokumentieren und die Proben abzuschreiben. Muster als Werbekosten klassifizieren.
Finanzausweise
Die Bilanz, die Bilanz und die Eigenkapitalvermerke der Probanden sollten monatlich erstellt werden. Diese Finanzberichte helfen Ihnen, die Gesundheit Ihres Unternehmens zu verstehen. Wenn Sie Ihre Abschlüsse monatlich erstellen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Geschäftsabläufe so anzupassen, dass Sie nicht zu weit im Minus liegen. Wenn Sie Aktienbesitzer haben, erhalten Sie darüber hinaus jeden Monat ein Bild Ihres Unternehmens.