Wie werden Transitverträge in der Bilanz ausgewiesen?

Wie werden Streichhölzer gemacht? - Sachgeschichten mit Armin Maiwald (November 2024)

Wie werden Streichhölzer gemacht? - Sachgeschichten mit Armin Maiwald (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Bilanz zeigt alle Vermögenswerte und Schulden eines Unternehmens. Die Vermögenswerte und Verbindlichkeiten eines Unternehmens ändern sich ständig aufgrund von Umsatz, Finanzierung und vielen anderen Faktoren. Eine Bilanz kann daher nur einen Moment darstellen. Dieser Moment ist jedoch hilfreich, um die Lage des Unternehmens zu beurteilen, und Unternehmensleiter und Investoren sind daran interessiert, sie zu untersuchen. Für Autohäuser, insbesondere Autohändler, ist "Verträge im Transit" ein wichtiger Punkt auf dem Blatt, der die zukünftigen Erwartungen des Unternehmens hervorhebt.

Verträge im Transit

Ein Transitvertrag ist im Wesentlichen ein Vertrag, der mit einem Händler abgeschlossen wurde, aber noch nicht in dem Umfang ausgeführt wurde, in dem das Geschäft tatsächlich bezahlt wurde. Für Autohändler tritt dies auf, wenn sie ein Auto an eine Person verkaufen, die einen Autokredit von einem Kreditgeber verwendet. Der Vertrag kann von allen Parteien vollständig unterschrieben und vereinbart werden, der Kreditgeber hat das Geld jedoch möglicherweise noch nicht tatsächlich gesendet oder der Kreditgeber hat das Geld gesendet, aber es ist noch nicht eingetroffen. In diesen Fällen handelt es sich bei dem Geld um einen Transitvertrag.

Cash-Behandlung

Händler versuchen, wenn möglich, Kontrakte in der Bilanz als Barmittel darzustellen. Dieser Ansatz hat Vorteile. Mehr Bargeld im Unternehmen schafft eine verbesserte Geldflussrechnung und ermöglicht es dem Unternehmen, den Wert seiner Schulden günstiger zu vergleichen, wenn es darum geht, kurzfristige Schulden abzuzahlen, für die es Bargeld zur Verfügung haben muss. Da es sich jedoch nicht um Bargeld handelt, ist es nicht immer die beste Wahl, Kontrakte auf dem Transportweg als Bargeld zu zählen, und hängt von zusätzlichen Faktoren ab.

Bedarf

Transportaufträge gelten als ordnungsgemäß als Bargeld, wenn der Händler eine enge Beziehung zu dem Darlehensgeber hat, der die Zahlung leistet. Wenn ein Händler nur mit einem oder zwei Kreditgebern zusammenarbeitet, mit denen er seit vielen Jahren zusammenarbeitet, ist das Risiko sehr gering und die Stabilität der Beziehung ist hoch.Das Unternehmen hat also Gründe, die Zahlung als gut und gut zu betrachten und kann die Transportverträge als Bargeld zählen.

Debitorenkonto

Händler können immer noch auswählen, wie Kontrakte im Transit erfasst werden sollen. Wenn sie keine langfristige oder stabile Beziehung zu einem Kreditgeber haben, sollten sie eine andere Option wählen. Die Alternative ist die Forderung nach Forderungen, der Sammelplatz für Guthaben, die durch Kredit geschuldet, aber noch nicht bezahlt wurden. Transportaufträge gelten als Forderungen in der Bilanz, werden jedoch auf ein Geldkonto verschoben, wenn das Geld tatsächlich eingeht.