Wie wird das aufgelaufene Urlaubsgeld in der Bilanz ausgewiesen?

5 natürliche Hausmittel gegen geschwollene Füße! (November 2024)

5 natürliche Hausmittel gegen geschwollene Füße! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der aufgelaufene Urlaub erscheint nicht als eigene Position in der Bilanz, sondern als Bestandteil der Zeile „Rechnungsabgrenzungsposten“ im Abschnitt „Passiva“. Nicht alle Unternehmen berichten separat über die aufgelaufenen Löhne, und die aufgelaufenen Ferien werden möglicherweise in einer größeren Position „Aufgelaufene Aufwendungen“ zusammengefasst.

Anfallender Urlaub

Bezahlter Urlaub ist eine Nebenleistung, die viele Arbeitgeber ihren Mitarbeitern anbieten. Als Nebenleistung wird bezahlter Urlaub nicht in das Gehalt des Mitarbeiters oder den Stundenlohn einbezogen. Das Unternehmen berücksichtigt jedoch die Kosten für Nebenleistungen bei der Berechnung der Gesamtentschädigung eines Arbeitnehmers. Der anfallende Urlaub erscheint somit als lohn- oder entschädigungsbezogener Aufwand in der Bilanz des Unternehmens.

Berichterstattung

Die Buchhalter des Unternehmens erfassen alle aufgelaufenen Ferien im eigenen Konto des Unternehmens. Bei der Erstellung einer Bilanz wird die Summe dieses Kontos zu den Summen auf anderen Nebenleistungskonten - Krankheitsurlaub, Versicherungsprämien usw. - addiert und in die Bilanzzeile "Abgrenzungen" aufgenommen. Der Rechnungsabgrenzungsposten ist eine Verbindlichkeit und gehört zu der Gruppe „Kurzfristige Verbindlichkeiten“ zu Beginn des Abschnitts „Verbindlichkeiten“.

Unterschiede im Reporting

Die Rechnungslegungsvorschriften unterscheiden sich von Staat zu Staat, und einige Positionen sind für einige Unternehmen irrelevant. Infolgedessen erscheinen die aufgelaufenen Ferien nicht in jeder Bilanz genau gleich. Urlaub kann auch als Teil einer Werbebuchung "Betriebskosten" oder unter einem anderen Begriff erscheinen, der sich auf Löhne oder tägliche Betriebskosten bezieht. Einige Unternehmen führen möglicherweise nur alle Kompensationskosten in eine große Zeile „Kreditorenbuchhaltung“, die auch Lieferantenrechnungen, Kreditkarten- und andere Kosten des Unternehmens enthält.

Rückstellung gegen Bargeld

Unternehmen können entweder die periodengerechte Buchführung oder die Barbuchhaltung verwenden. Viele nutzen ein Abgrenzungssystem, das die Ausgaben erfasst, sobald sie vom Unternehmen entstehen. Die Kassenbuchhaltung zeichnet Transaktionen auf, wenn das Unternehmen Barmittel erhält und ausgibt. Rechnungsabgrenzungsberichte haben Urlaub in der in Abschnitt 2 beschriebenen Weise abgegrenzt. In den Abschlüssen von Unternehmen, die ein Cash-System verwenden, gibt es jedoch keine Abgrenzungen, da das Unternehmen die Kosten erst erfasst, wenn ein Mitarbeiter Urlaub macht.