Was ist eine private Gesellschaft?

Was ist eine GbR? - Die Gesellschaft bürgerlichen Rechts im Fokus! (Juni 2024)

Was ist eine GbR? - Die Gesellschaft bürgerlichen Rechts im Fokus! (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine private Kapitalgesellschaft, auch bekannt als Privatunternehmen, ist ein Unternehmen, das gegründet wurde, aber nicht öffentlich gehandelt wird. Wie ein börsennotiertes Unternehmen kann eine private Körperschaft mehrere Aktionäre haben und muss in ihrem Betriebszustand eine Satzung einreichen. Die Anzahl der Eigentümer ist normalerweise viel geringer als bei einem börsennotierten Unternehmen.

Zweck der Private Corporation

Ein privates Unternehmen ist eine Möglichkeit für mehrere Investoren, am Risiko eines Unternehmens teilzuhaben. Familienunternehmen mit mehreren Eigentümern etablieren sich manchmal als Unternehmen. Die Gesellschaft wird als eine von ihren Inhabern getrennte Einheit behandelt, wodurch die individuelle Haftung minimiert wird. Wenn das Geschäft erfolgreich ist, erhalten die Eigentümer Einkommensausschüttungen in Form von Dividenden. Ein Nachteil der Gründung einer privaten Kapitalgesellschaft besteht darin, dass das Unternehmen vor der Verteilung der Gewinne besteuert wird. Dies bedeutet, dass die Eigentümer ihre Einkommen besteuern müssen.

Berichtsanforderungen

Ein wesentlicher Unterschied zwischen einer privaten und einer börsennotierten Aktiengesellschaft besteht darin, dass private Unternehmen keine Finanzinformationen an die Öffentlichkeit weitergeben müssen. Börsennotierte Unternehmen sind verpflichtet, die Quartalsberichte sowie die Jahresberichte der Öffentlichkeit mitzuteilen und müssen Dokumente bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission einreichen.