Der Zweck des Schreibens eines Geschäftsbriefs

#14 Abstracts u. Exposés schreiben 1: Sinn und Zweck (Juli 2024)

#14 Abstracts u. Exposés schreiben 1: Sinn und Zweck (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Geschäftsbriefe sind, selbst seit die Internetnutzung populär geworden ist, die beste und am meisten genutzte Kommunikationsmethode zwischen Unternehmen, Mitarbeitern und Arbeitssuchenden. Ein Geschäftsbrief ist ein formeller Brief, der an ein Unternehmen gesendet oder von diesem empfangen wird. Es kann erbeten werden, das heißt, von jemandem verlangt werden, oder unerwünscht, die unerwartet sind. Es gibt fünf Haupttypen von Geschäftsbriefen, die alle unterschiedliche Zwecke haben: auf jemanden reagieren, um Erlaubnis für ein Projekt bitten, etwas beantragen, als Anschreiben fungieren oder sich um eine Stelle bewerben. Die Kenntnis der verschiedenen Zwecke eines Geschäftsbriefs kann für den Einzelnen und für Unternehmen bei jedem unternehmerischen Unternehmen Wohlstand bedeuten.

Antwort abgeben

Geschäftsbriefe können gesendet werden, um eine Antwort zu senden, die auf eine Anfrage für etwas gerichtet ist, für das eine Person einen Antrag gestellt hat. Diese werden normalerweise von einem Unternehmen an eine Einzelperson gesendet. Unternehmen oder Organisationen können auf eine Bewerbung, eine Finanzierung, ein Stipendium oder die Zulassung zu einem Programm antworten. Die Antwort kann entweder eine schlechte Nachricht sein, die normalerweise zwischen freundlichen, höflichen Worten und Ratschlägen vergraben und abgefedert wird, oder eine gute Nachricht, die oft mit Glückwünschen und weiteren Anweisungen verbunden ist. Aus rechtlichen Gründen werden Antwortschreiben von Unternehmen immer so höflich wie möglich geschrieben, um niemanden übermäßig zu beleidigen.

Bitte um Erlaubnis für ein Projekt

Geschäftsbriefe können dazu verwendet werden, um die Erlaubnis eines Unternehmens zu bitten, bei jedem Projekt mitzuhelfen, z. B. das Filmen auf dem Firmeneigentum. Diese Art von Brief beantwortet die Frage "Ist dieses Projekt sinnvoll?" um das unternehmen davon zu überzeugen, dass sie, wenn sie nicht helfen, unvernünftig sind. Wenn das Projekt angemessen ist, werden Gründe dafür genannt, warum es den Ruf des Unternehmens, das Bankkonto und die Mitarbeiter nicht beeinträchtigt. Ein Geschäftsbrief kann auch um Erlaubnis für ein Projekt bitten, indem er versucht, das Geschäft davon zu überzeugen, dass das Projekt für ihn vorteilhaft ist. Dies geschieht durch die Bereitstellung von Hintergrundinformationen, der Historie oder der Art der Gewinne, die das Unternehmen als Gegenleistung erzielt.

Etwas beantragen

Sie können einen Geschäftsbrief senden, um ein Problem zu beantragen, das eine Gruppe betrifft. Dieses Schreiben enthält eine Beschreibung des Problems oder der Gelegenheit, eine Aussage darüber, wen es betrifft, und wie viele Personen betroffen sind und wo sich das Problem befindet. Wenn es sich nicht um einen bestimmten Ort handelt, kann eine Liste mit Beispielen enthalten sein. Außerdem wird beschrieben, wie dringlich die Situation ist, wie viele Personen betroffen sind und wie der Absender beabsichtigt, dieses Problem mit oder ohne Hilfe des Unternehmens zu lösen, um zu betonen, dass die Petition einen echten Zweck hat.

Anschreiben für einen Lebenslauf

Ein Anschreiben ist eine Art Geschäftsbrief, der einem Lebenslauf beigefügt ist. Dieser Brief ist nützlich, weil er Unternehmen wissen lässt, dass der Autor intelligent sprechen und schreiben kann. Es umfasst einschlägige Ausbildung, Arbeitserfahrung und eine Beziehung des Autors zum Leser. Der Zweck dieses Schreibens besteht darin, anzugeben, dass das, was der Verfasser sendet, ein Lebenslauf ist, und was auch immer sonstiges Bewerbungsmaterial angefordert wird (z. B. eine Probe oder ein Muster).

Bewerbungsschreiben für einen Job

Ein Bewerbungsschreiben wird nicht wie ein Begleitschreiben an potenzielle Arbeitgeber gesendet, um sie davon zu überzeugen, den Bewerber zu interviewen. Bewerbungsschreiben enthalten den Job und wie er davon gehört wurde, die Qualifikationen und Berufserfahrungen des Absenders, die sich auf den Job beziehen, Kontaktinformationen und alles, was er gerne angeben möchte und das nicht bereits in seinem Lebenslauf enthalten ist. Bewerbungsbriefe werden geschrieben, um Menschen dazu zu bewegen, einen Lebenslauf zu lesen, falls es viele Bewerber für einen Job gibt.