Wenn Sie schon immer davon geträumt haben, einen Surfshop, einen tropischen Cocktailstand, einen Badeanzugsshop oder ein anderes Strandgeschäft zu eröffnen, benötigen Sie einen Aktionsplan. Stellen Sie fest, welche Genehmigungen, Lizenzen und sonstigen Vorschriften von der Handelskammer, Ihrem Land und dem Rathaus verlangt werden. Wenn Sie die rechtlichen Angelegenheiten geklärt haben, benötigen Sie Produkte, Dienstleistungen und einen Marketingplan, um Strandkäufer anzulocken. Ein Strandgeschäft ist zwar etwas anderes als die Gründung eines Skigebiets oder einer Boutique im örtlichen Einkaufszentrum, es erfordert jedoch immer noch einen Kopf für Finanzen und Marketing.
Artikel, die Sie benötigen
-
Genehmigungen
-
Geschäftslizenz
-
Geschäftsraum
-
Produkte
-
Beförderung
-
Marketing
Anleitung
Entscheiden Sie, welche Dienstleistungen oder Produkte Sie anbieten und welchen Raum Sie für Ihr Unternehmen benötigen. Betrachten Sie einen Strandkiosk oder eine Verkaufsfläche am Meer in einer Gegend mit starkem Fußgängeraufkommen.
Bewerten Sie Ihre Konkurrenz und den Strandmarkt. Wenn Sie maßgeschneiderte Badeanzüge verkaufen möchten, erfahren Sie, was andere Strandverkäufer für wie viel verkaufen. Legen Sie Ihre Preise im Vergleich zu anderen Strandverkäufern fest und schließen Sie Boni wie kostenloses Mineralwasser, Gutscheine und Gewinnspiele ein.
Wenden Sie sich an die Handelskammer, in der sich der Strand befindet, und erkundigen Sie sich nach den für Ihr Unternehmen erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen. Möglicherweise müssen Sie sich an die Feuerwehr wenden, um eine Inspektion zu erhalten, oder Sie wenden sich an das US-Außenministerium für Alkoholkontrolle oder um eine Lizenz des Auftragnehmers zu erhalten. Möglicherweise müssen Sie bestimmte Vorschriften für einen Essensstand einhalten. Für den Verkauf von Schmuck ist möglicherweise eine völlig andere Lizenz erforderlich. Strandgenehmigungen können sich erheblich von denen für Inlandsgeschäfte unterscheiden.
Rufen Sie die Planungsabteilung des Rathauses an, die den Strand Ihres beabsichtigten Geschäftsstandorts regelt. Erkundigen Sie sich nach den Zonierungsanforderungen und anderen rechtlichen Angelegenheiten. Sie müssen sich auch an das Bundesland wenden, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, um sich nach Steuerformularen zu erkundigen, eine Arbeitgeberkennnummer (Employer Identification Number, EIN) und Vorschriften über Arbeitnehmer zu erhalten. Fragen Sie Ihr lokales Small Business Development Center nach einer Checkliste für Strandunternehmen, um sicherzustellen, dass Sie die in Ihrem Gebiet geltenden Verfahren einhalten.
Benennen Sie Ihr Strandgeschäft und gestalten Sie Ihren Raum oder Kiosk. Unterschätzen Sie nicht die Wichtigkeit einer angemessenen Inszenierung Ihres Unternehmens. Sie möchten, dass Ihre Produkte einladend, frisch, zugänglich und einzigartig aussehen. Stellen Sie sicher, dass sich das Geschäft auf ein Strandthema oder eine Strandkultur bezieht, die Einheimische und Touristen anzieht.
Laden Sie die Medien zu Ihrem Strandgeschäft ein und spielen Sie Musik, veranstalten Sie Schwimm- und Surfwettbewerbe, bieten Sie Werbegeschenke an und unterhalten Sie Ihre potenziellen Kunden. Bitten Sie einen lokalen Lebensmittelhändler, sich anzuschließen und andere Unternehmer kennenzulernen, die zur Förderung Ihres Unternehmens beitragen könnten.
Bewerben Sie Ihr Unternehmen in lokalen Zeitschriften, Zeitungen, Blogs, Kabelstationen, Hotels, Resorts, Strandläden und Bulletin Boards. Verschenken Sie Gutscheine oder Incentives wie kostenlose Surfstunden, Sonnenschutzmittel oder Produktmuster.
Verbünde dich mit einem anderen Strandgeschäft. Ein Souvenirladen kann daran interessiert sein, Schmuckstücke, Hemden oder Fotos von Meereslandschaften für einen Auftrag zu verkaufen. Eine Surfboard-Reparaturwerkstatt könnte dazu verleitet werden, Ihre individuellen Neoprenanzüge oder Bekleidung zu verkaufen.
Planen Sie einen regnerischen Tagesfonds. Ein Strandgeschäft kann Käufer nicht das ganze Jahr über bei schlechtem Wetter und wirtschaftlichen Flauten anziehen. Bauen Sie einen Online-Shop auf, um Ihre Produkte zu verkaufen und Informationen zu Ihrem Unternehmen anzubieten.