Die meisten Auktionatoren werden auf Provision und nicht mit einem Gehalt ausgezahlt, daher kann ihr Einkommen stark variieren, je nachdem, was sie verkaufen und wie viele Personen darauf bieten. Der Prozentsatz des Verkaufspreises, den ein Auktionator hält, kann zwischen 10 und 30 Prozent liegen.
Jährliches Einkommen
Im Durchschnitt verdienen Auktionatoren zwischen 40.000 und 50.000 US-Dollar pro Jahr. Da sie durch Provision bezahlt werden, kann diese Zahl stark variieren, je nachdem, wie viele Auktionen ein Auktionator pro Jahr durchführt und wie hoch die Gebote bei der Auktion sind. Erfahrene und bekannte Auktionatoren finden es in der Regel einfacher, Arbeit zu finden, und können aufgrund ihres Fachwissens und ihrer Erfahrung höhere Provisionen berechnen. Auktionatoren in bestimmten Bereichen können andere Aufgaben in diesen Bereichen ausüben. Zum Beispiel kann ein Immobilienmakler als Auktionator ein Mondlicht sein, und ein Antiquariatsschätzer kann auch Buchauktionen beaufsichtigen.
Einflussfaktoren auf das Einkommen
Auktionen variieren von landwirtschaftlichen Auktionen, bei denen Box-Lots für einen Dollar verkauft werden, bis hin zu Kunstauktionen, wo Gemälde für Millionen verkauft werden können. Es ist nicht überraschend, dass die Auktionatoren, die in den letzten Auktionen arbeiten, mehr Geld verdienen als diejenigen, die in den ersten Auktionen arbeiten. Wenn ein Auktionator ein Gemälde für 1 Million Dollar verkauft und eine Provision von 10 Prozent erhält, wird er allein für diesen Verkauf 100.000 Dollar verdienen. Die meisten Auktionatoren verkaufen mehr weltliche Objekte und verdienen viel weniger Geld. Die Anzahl der Auktionen, die ein Auktionator in einem Jahr durchführt, die Qualität der Waren in den Auktionen und die Höhe der Gebote, die die Menschen abgeben, sind die Hauptfaktoren, die das Einkommen eines Auktionators bestimmen.
Ort
Auktionen ziehen in Städten tendenziell mehr Menschen und teurere Waren an als in ländlichen Gebieten. Landwirtschaftliche Versteigerungen sind in landwirtschaftlichen Gebieten häufig anzutreffen, weisen jedoch selten extrem teure Gegenstände auf. Versteigerer, die in urbanen Zentren arbeiten, verdienen normalerweise mehr Geld als ihre ländlichen Pendants. Dieser Einkommensunterschied wird etwas durch die höheren Betriebskosten in städtischen Gebieten beeinträchtigt.
Auktionsfelder
Einige Bereiche des Auktionswesens sind viel günstiger als andere. An der Spitze des Haufens befinden sich Kunstauktionen wie die von Christie's und Sotheby's, in denen Werke namhafter Künstler verkauft werden. Am unteren Rand befinden sich örtliche Immobilienauktionen mit Haushaltswaren des täglichen Bedarfs, die die Leute oft für sehr wenig Geld kaufen. Zwischen diesen beiden Extremen kann alles von Sammlerstücken über seltene Bücher über Immobilien bis hin zu Vieh auf einer Auktion erworben werden. Je wertvoller die verkauften Gegenstände sind, desto mehr Geld kann der Auktionator erwarten.