Mitarbeiterbewertungen sind für das Unternehmen wertvoll, weil sie dabei helfen, mögliche Führungskandidaten zu identifizieren, die die Zukunft des Unternehmens bestimmen, und sie dem Unternehmen mitteilen, was in Bezug auf die Gehaltserhöhung für das kommende Budget zu erwarten ist. Mitarbeiter profitieren auch von Bewertungen, da diese regelmäßigen Bewertungen den Mitarbeitern helfen zu verstehen, woran gearbeitet werden muss, um sich im Unternehmen zu verbessern und aufzusteigen. Durch gezieltes positives Feedback in Mitarbeiterbewertungen können Mitarbeiter motiviert und dazu motiviert werden, ihre Fähigkeiten zu erweitern und ihre Arbeitsleistung zu verbessern.
Professionalität
Behalten Sie Ihre Professionalität bei, wenn Sie einem Mitarbeiter positives Feedback geben. Geben Sie keine persönlichen Meinungen ab und erzeugen Sie nicht das Gefühl, dass Sie Meinungen verwenden. Wenn Sie eine Mitarbeiterbewertung durchführen, versuchen Sie, die Karriere dieses Mitarbeiters zu fördern. Es hilft Ihnen, Ihre Professionalität aufrechtzuerhalten, wenn Sie sich daran erinnern, dass Sie nicht der einzige Manager sein werden, den dieser Mitarbeiter in seiner Karriere hat. Um ihr zu helfen, braucht sie eine professionelle Anleitung und keine persönliche Meinung.
Beispiele
Ein effizienter und proaktiver Manager macht sich im Laufe des Jahres Notizen über alle seine Mitarbeiter und verwendet diese Notizen, wenn er konkrete Beispiele für die positive Leistung eines Mitarbeiters gibt. Es wird den Angestellten nicht helfen, ihnen mitzuteilen, dass sie über Erfolgspotenzial verfügen oder über ein hohes Maß an Fähigkeiten für eine bestimmte Fähigkeit verfügen. Es wird hilfreich sein, spezifische Beispiele zu verwenden, damit die Mitarbeiter genau wissen, worüber Sie sprechen, und auf dieses Beispiel als Modell für zukünftige Aufgaben zurückgreifen können.
Mix erstellen
Die Mitarbeiter profitieren von positiven Rückmeldungen zu ihrer individuellen Leistung, es hilft jedoch auch, ihre Stärken bei der Arbeit mit Teammitgliedern deutlich zu machen, so Dr. David G. Javitch, der auf der Entrepreneur-Website schreibt. Mischen Sie Teamwork-positives Feedback zusammen mit individuellem Lob, um das Gefühl zu fördern, als Gruppe zu arbeiten. Positive Verstärkung für einzelne Mitarbeiter als Gruppenteilnehmer kann dazu beitragen, das Vertrauen aufzubauen, das jeder Mitarbeiter braucht, um seinen Beitrag zu leisten und sich als Teil des Teams zu fühlen.
Positiv in ein Negativ
In einer Leistungsüberprüfung möchten Sie negative Eigenschaften Ihres Angestellten nicht durch Überziehen mit positiven Ansichten maskieren. Sie können ein Negativ jedoch in ein Positiv umwandeln, indem Sie auf die Lehren hinweisen, die aus den Fehlern jedes einzelnen Mitarbeiters gezogen werden können. Machen Sie Mitarbeiterfehler zur Grundlage des Mitarbeiterverbesserungsplans und weisen Sie die Mitarbeiter darauf hin, was sie bei der Korrektur ihrer Fehler erwarten können. Beispielsweise kann das Korrigieren von Fehlern zu einer höheren Effizienz führen, wodurch die Arbeit einfacher wird. Finden Sie positive Wege, um negative Probleme zu lösen, und Sie erhalten bessere Ergebnisse durch Mitarbeiterbewertungen.