Die Vorteile von Pay for Performance Plans

2 min Demo: Using Global Assumptions - Tagetik Budgeting & Planning Software (November 2024)

2 min Demo: Using Global Assumptions - Tagetik Budgeting & Planning Software (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Pay-for-Performance-Pläne sind eine Entschädigungsmethode, bei der Arbeitnehmer abhängig von der Produktivität bezahlt werden, im Gegensatz zu den Arbeitsstunden oder zu einem festen Gehalt. Sie werden häufig in Bereichen wie dem Verkauf eingesetzt, in denen Arbeiter für ihr Einkommen auf Provisionen und / oder Boni angewiesen sind. Dies führt zwar zu einer geringeren finanziellen Sicherheit für den Arbeitnehmer, es gibt jedoch mehrere Vorteile für den Arbeitnehmer und den Arbeitgeber.

Unbegrenzte Vergütung

Ein Pay-per-Performance-Plan kann manchmal zu Situationen führen, in denen der Mitarbeiter möglicherweise ein erhebliches Einkommen erzielen kann. Ein talentierter Verkäufer, der ausschließlich auf Provisionsbasis arbeitet, kann möglicherweise mehr Geld verdienen als ein angestellter Verkäufer, da er aufgrund des Umsatzvolumens bezahlt wird. Je nach Vergütungsstruktur und Aufwand kann ein sechsstelliger Ertrag erzielt werden.

Erhöhte Motivation

Die Möglichkeit, ein erhebliches Einkommen zu erzielen, kann zu einer erhöhten Motivation führen. Da die Mitarbeitenden leistungsabhängig vergütet werden, kann es wahrscheinlicher sein, dass sie härter und länger arbeiten, um Einkommensziele zu erreichen.

Flexibilität

Mitarbeiter, die aufgrund ihrer Leistung bezahlt werden, werden in der Regel eher nach Ergebnissen als nach subjektiveren Methoden beurteilt, was zu einer erhöhten Flexibilität führt. Zum Beispiel machen Vertriebsmitarbeiter in der Lebensversicherung häufig eigene Termine und legen eigene Zeitpläne fest. Sie werden nicht anhand der Arbeitszeit oder der verwendeten Verkaufsmethoden, sondern anhand des Verkaufsvolumens bewertet.

Erhöhte Produktivität

Aus Sicht des Arbeitgebers kann die Produktivität aufgrund des Wunsches des Arbeitnehmers nach einem hohen Einkommen steigen. Das Ergebnis kann eine höhere Produktivität durch weniger Arbeitnehmer sein, die Arbeitskosten des Arbeitgebers senken und das finanzielle Risiko vom Arbeitgeber auf den Arbeitnehmer übertragen.

Bessere Retention

Leistungsstarke Leistungsträger, die mit ihrem Einkommen und ihrem Arbeitsumfeld zufrieden sind, bleiben möglicherweise eher, anstatt andere Möglichkeiten zu erkunden. Sie können auch aufgrund ihrer Leistungen ein gewisses Ansehen und Respekt im Unternehmen erlangen.