Designprozessdefinition

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Entscheidungsprozess umgibt jedes Design, sei es architektonisch, grafisch oder abstrakt, wie ein Geschäftsmodell. Das ultimative Ziel jedes Designprozesses ist es jedoch, die gewünschten Anforderungen des Kunden und des Endbenutzers zu erfüllen. Dies erfordert die Festlegung eines Standardziels zusätzlich zu den Projektkriterien. Der Prozess wird um weitere Schritte erweitert, um den Designerfolg zu erzielen.

Bestimmen Sie das Problem

Um eine erfolgreiche Lösung zu entwerfen, muss zunächst das Problem definiert werden. Es muss eine geeignete Einschränkung festgelegt werden, damit Zeit und Aufwand für ein unbedeutendes Problem des Design-Dilemmas nicht verschwendet werden.

Nötige Forschung durchführen

Als Projektgestalter ist es ein entscheidender Teil des Designprozesses, die gesammelten Recherchen zu sortieren und die Gültigkeit zu bestimmen. Bestimmen Sie die Glaubwürdigkeit aller Quellen und dokumentieren Sie die Informationen sorgfältig.

Analysieren Sie die Projektparameter

Recherchen, Kundenwünsche und persönliche Erfahrungen helfen dabei, die Kriterien für die Projektarbeit zu bestimmen. Mögliche Lösungen können basierend auf Kosten, Aussehen und Wirksamkeit verglichen werden.

Alternative Lösungen finden

Erstellen Sie eine Liste möglicher Lösungen und besprechen Sie jede Option sorgfältig. Massieren Sie die Lösungen, um ein möglichst effizientes Endergebnis zu erzielen. Diese Brainstorming-Sitzung ist ein wesentlicher Weg, um die Vor- und Nachteile jeder Option zu ermitteln.

Triff eine Entscheidung

Sobald eine solide Forschungsbasis eingerichtet wurde, ist die Auswahl einer Designlösung über eine andere nicht so schwierig. Bei einer fairen und effizienten Bewertung des Produkts werden natürlich die Kompromisse einer Option gegenüber einer anderen offengelegt.

Präsentieren Sie das Endergebnis

Die visuelle Präsentation ist das effektivste Kommunikationsmittel, insbesondere für Personen in einem nicht designbezogenen Bereich. Eine Kombination aus schriftlicher, gesprochener und visueller Kommunikation bewirkt eine Interaktion mit dem Kunden und ein genaues Verständnis des präsentierten Designs.