Beim Abgleichen von Barauszahlungen für Ihr Unternehmen ist es wichtig, dass das Bargeld angemessen kategorisiert wird. Bargeld ist offensichtlich Münzen und Bargeld, aber es wird auch als Geld auf Bankkonten, Einlagenzertifikaten, erhaltenen und geschriebenen Schecks, Zahlungsanweisungen und sogar IOUs betrachtet. Wenn Sie Bargeld ausbezahlen, muss es in Ihrer Bilanz abgeglichen oder klassifiziert werden. Bei einer Überleitung werden im Wesentlichen der Bargeldbestand auf dem Kontoauszug mit dem Bargeldbetrag, den Sie in Ihrem Ledger anzeigen, oder der an einem Tag erzielten Umsatz mit dem Bargeldbestand verglichen.
Überleitung zum Kontoauszug
Notieren Sie alle Barauszahlungen sowie Ihre Bareinnahmen in Ihrem Konto. Geben Sie das Datum jeder Auszahlung und des Eingangs an, damit die Positionen übereinstimmen, wenn Sie mit Ihrem Kontoauszug abgleichen. Notieren Sie die Schecknummern oder andere wichtige Informationen nach Bedarf.
Gehen Sie das Hauptbuch durch und stellen Sie sicher, dass alles genau und auf dem neuesten Stand ist. Ihre letzten Zahlungen sollten als negative Zahlen reflektiert und von der angegebenen Bargeldmenge abgezogen werden.
Sehen Sie sich Ihren letzten Kontoauszug an. Vergleichen Sie jede Lastschrift - Barauszahlung - auf der Abrechnung mit jeder in Ihrem Ledger vermerkten. Notieren Sie auch alle Ihre Einzahlungen.
Notieren Sie sich die in Ihrem Kontoauszug fehlenden Auszahlungen, die in Ihrem Hauptbuch angezeigt werden. Hierbei handelt es sich um Positionen, die entweder noch nicht ausgeglichen sind oder den Kontoauszug nicht rechtzeitig für Ihre Abstimmung erstellt haben.
Addieren Sie die Anzahl der Elemente, die auf Ihrem Kontoauszug fehlen.
Ziehen Sie Ihr Hauptbuchguthaben von Ihrem Kontoauszug ab. Wenn sie nicht dieselbe Nummer haben, müssen Sie herausfinden, wo der Unterschied liegt. Wenn in Ihrem Kontoauszug Auszahlungen fehlen, die sich in Ihrem Konto befinden, ist es wahrscheinlich, dass der Unterschied diese Zahl ist.
Stellen Sie sicher, dass Sie Bankgebühren und andere Gebühren addieren, die Sie ursprünglich nicht angegeben haben, und diese Ihrem Hauptbuch hinzufügen.
Vertriebsabstimmung
Addieren Sie Ihre Kassenbelege oder Verkäufe für den Tag.
Zählen Sie alle Bargeld, Schecks und Kreditkartenbelege zusammen.
Überweisungen für geringfügige Barauszahlungen im Laufe des Tages mit Notizen oder Quittungen. Wenn Sie zum Beispiel im Supermarkt für Ihr Restaurant Artikel mit Bargeld gekauft haben, bewahren Sie diese Quittung auf, um abzustimmen, wo das Bargeld am Ende des Tages lag.
Vergleichen Sie Bargeld, Schecks und Kreditkartenbelege aus dem von der Kasse angegebenen Umsatzbetrag und addieren Sie den Betrag der vorgenommenen Auszahlungen. Diese beiden Zahlen sollten gleich sein. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie herausfinden, wo der fehlende Geldbetrag lag.
Legen Sie Bargeld ein, das nicht für Bargeld benötigt wird, oder ändern Sie nach dem Abgleichen der Quittungen und Kontoauszüge.