Sicherheitstraining zum Spaß machen

SAUFGELAGE GECRASHT| Privates - Motovlog #220 (November 2024)

SAUFGELAGE GECRASHT| Privates - Motovlog #220 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Erwähnen Sie ein anstehendes Sicherheitstraining und beobachten Sie, wie die Mitarbeiter mit Benommenheit und apathischen Blicken reagieren. Diese unbeeindruckte Reaktion kann jedoch überwunden werden, indem Ihre nächste Sicherheitserfahrung zu einer lohnenden Erfahrung wird. Sicherheitstraining ist zwar informativ und obligatorisch, bedeutet aber nicht, dass es keinen Spaß machen kann. Motivationsspiele und interaktive Demonstrationen können die Teilnehmer dazu bringen, die Anweisungen genau zu beachten, während ein positiver Ansatz diese Meetings in angenehme Zeiten mit proaktivem Lernen verwandelt.

Laden Sie Gastredner ein, um die Menge zu ermutigen. Die Mitarbeiter werden es leid, die gleichen Lautsprecher beim Sicherheitstraining zu sehen. Dies kann dazu führen, dass sie neue Informationen blockieren oder sogar nach Wegen suchen, um das Training zu vermeiden. Überraschende Mitarbeiter mit lebhaften Gastrednern wie Feuerwehrmännern oder örtlichen Sicherheitsbeamten können für Aufregung sorgen. Fragen Sie Mitarbeiter, die sie gerne als Gastredner haben möchten und welche Sicherheitsthemen sie behandeln, um mehr Personen in den Prozess einzubinden.

Präsentieren Sie Schulungsmaterial mit verschiedenen Medien. Dieser Ansatz spricht die größte Anzahl von Lernenden an und kann lange Vorlesungen und leere Blicke beseitigen. Verteilen Sie Handouts mit detaillierten Informationen sowie Kurzreferenzkarten. Eine Folienpräsentation kann dazu beitragen, Informationen in „Bissgröße“ -Stücke aufzuteilen. Finden Sie kurze Videos, die sich mit Sicherheitsthemen befassen, um Meldungen zu verstärken und die Aufmerksamkeit des Publikums zu erhalten.

Unterteilen Sie die Zuschauer in kleine Gruppen für Sicherheitsspiele und -aktivitäten. Dies motiviert die Mitarbeiter, aufmerksam zu sein und sich gegenseitig den Meisterkurs zu erleichtern. Verwenden Sie Rollenspiele, um schnelles Denken in realen Szenarien zu fördern. Eine Schnitzeljagd, um Sicherheitsverletzungen zu finden, kann ein lustiges Spiel sein. Wählen Sie Quizspiele, um die Beherrschung der Trainingsinformationen zu testen. Preise für die aktive Teilnahme und für das Gewinnen von Herausforderungen können Mitarbeiter dazu ermutigen, sich stärker zu bemühen. Überlegen Sie, ob Sie am Ende jeder Trainingseinheit einen „Sicherheitschampion“ krönen möchten, damit sich die Mitarbeiter auf den Titel freuen.

Führen Sie Skits aus, die Sicherheitstrainingsmeldungen hervorheben. Dieser kreative Ansatz kann wichtige Kenntnisse vermitteln und das Sicherheitstraining interessant halten. Wenn Sie den Mitarbeitern die richtigen Möglichkeiten zeigen, Unfälle zu vermeiden und mit Notfällen umzugehen, anstatt ihnen nur zu sagen, können sich Sicherheitstrainings lohnen. Beispiele für geeignete Sketche sind das Löschen von Bränden, geeignete Hebetechniken und die Vermeidung von Rutschen. Wenn Sie Freiwillige bitten, spontane Szenarien durchzuspielen, kann das Sicherheitstraining auch Spaß machen.

Wechseln Sie den Ort des Sicherheitstrainings, um es interessanter zu machen. Das Halten von Meetings vom Arbeitsplatz oder auch nur draußen kann die Monotonie des Arbeitsplatzlebens brechen. Erwägen Sie, Sicherheitsschulungen in die Stolztage des Unternehmens zu integrieren, und Anerkennungszeremonien können die Mitarbeiter dazu motivieren, an gesponserten Aktivitäten teilzunehmen.

Tipps

  • Erfrischungspausen bei Sicherheitstrainings können Mitarbeiter motivieren und die Langeweile aufbrechen. Anreize wie zusätzliche Zeit oder Geldpreise können die Mitarbeiter dazu veranlassen, ihre Kompetenz während des Sicherheitstrainings zu demonstrieren.

Warnung

Vermeiden Sie es, mit einer negativen Einstellung zum Sicherheitstraining zu gehen. Dies beinhaltet auch, dass man Angst davor hat, die Ereignisse zu leiten.