Gewusst wie: Reinigung der Geschäftsbuchhaltung

Gewusst wie (Juli 2024)

Gewusst wie (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Selbst wenn Ihr Reinigungsgeschäft so einfach ist wie eine Person, ein Eimer mit Reinigungsprodukten und ein paar Kunden, müssen Sie trotzdem wissen, wie viel Sie verdienen, um am Ende des Jahres ein ordentliches Budget zu haben und Ihre Steuern zu zahlen. Wenn Sie ein einfaches Buchhaltungssystem einrichten und regelmäßig grundlegende Informationen eingeben, können Sie wissen, wie Sie sich finanziell verhalten und Ärger mit den Behörden vermeiden.

Artikel, die Sie benötigen

  • Tabellenkalkulationsprogramm oder Spaltenblock

  • Kauf von Quittungen

Behalten Sie den Betrag im Auge, den Sie durch Ihr Reinigungsgeschäft verdienen. Wenn Sie die einzige Person sind, die für Ihr Unternehmen tätig ist, und Sie nur jede Woche für ein paar Kunden reinigen, richten Sie eine einfache Tabelle mit einer Spalte für jeden Kundennamen und einer Zeile für jeden Arbeitstag ein. Geben Sie den Betrag ein, den Sie für jeden Tag, den Sie säubern, erhalten und geben Sie diesen Betrag am Ende jedes Monats an, damit Sie wissen, wie viel Sie von jedem Kunden verdienen und wie viel Sie insgesamt einnehmen.

Wenn Ihr Reinigungsgeschäft komplizierter ist und mehrere Mitarbeiter an einem bestimmten Tag für mehrere Kunden bereinigen, können Sie Ihr Einkommen auf dem Papier organisieren, indem Sie Kolumnen für die Arbeit erstellen, die jeder Mitarbeiter täglich erledigt, oder einfach täglich Ihr Gesamteinkommen eingeben.

Verfolgen Sie die Ausgaben für Ihr Hausreinigungsunternehmen, indem Sie eine einfache Kalkulationstabelle mit einem Programm wie Excel oder mit einem säulenförmigen Papierblock erstellen. Legen Sie Spalten für jede Art von Kosten fest, die Ihnen entstehen, z. B. Reinigungsprodukte, Lohnabrechnung, Werbung und Geschäftslizenzen. Vergessen Sie nicht, die Kosten für das Säulenpad, das Sie für Ihre Buchhaltung verwenden, oder die Software, die Sie verwenden, anzugeben, sofern Sie es speziell für die Zwecke der Aufrechterhaltung der Buchhaltungsaufgabe Ihres Reinigungsunternehmens gekauft haben. Geben Sie die Beträge Ihrer Ausgaben in jeder Kategorie ein und vergleichen Sie diese Beträge monatlich.

Führen Sie ein Kilometerstandprotokoll für Ihr Reinigungsgeschäft. Geben Sie Ihre Startkilometer für jede geschäftliche Reise sowie Ihre Endkilometer an. Ziehen Sie den Startkilometer vom Endkilometer ab, um die Gesamtanzahl der gefahrenen Kilometer zu berechnen. Nehmen Sie an Ausflügen mit, um Vorräte zu kaufen, sowie zwischen den Häusern der Kunden gefahrene Meilen. Nehmen Sie nicht täglich Ausflüge von Ihrem Haus zum Haus Ihres ersten Kunden oder vom Haus Ihres letzten Kunden nach Hause mit. Die IRS betrachtet diese als Pendelmeilen und lässt Sie die Fahrtkosten nicht abschreiben.

Stellen Sie die Buchhaltung Ihres Reinigungsunternehmens am Ende jedes Jahres zusammen, indem Sie Ihr Gesamteinkommen für jeden Monat sowie Ihre monatlichen Gesamtausgaben in jeder Kategorie addieren. Zählen Sie die Gesamtzahl der Meilen, die Sie für Ihr Reinigungsunternehmen zurückgelegt haben, aus, ohne Pendelmeilen, und multiplizieren Sie diese Anzahl mit dem IRS-Standard-Kilometerabzug für das Jahr, den Sie auf der IRS-Website finden. Ziehen Sie Ihre jährlichen Gesamtausgaben von Ihrem Gesamtjahresumsatz ab, um Ihr jährliches Nettoeinkommen zu berechnen.