Durch die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern werden sie über das Geschehen im Unternehmen auf dem Laufenden gehalten und geben gleichzeitig den Ton an, den Sie einstellen möchten. Wenn Sie die Kommunikation positiv gestalten, können Sie die Moral steigern, die Leistung verbessern und den Mitarbeitern ein Gefühl der Zufriedenheit geben, wenn Sie für Ihr Unternehmen arbeiten.
Habe einen Zweck
Konzentrieren Sie sich auf den Hauptpunkt Ihrer Kommunikation - zum Beispiel, indem Sie eine Ertragssteigerung erzielen, ein neues Personal ankündigen, zufriedenes Kundenfeedback abgeben oder Dank für Teamarbeit und Zusammenarbeit ausdrücken. Die Kommunikation sollte kurz, süß und auf den Punkt sein. Zum Beispiel: „Wir haben in den letzten 10 Tagen keine Kundenbeschwerden erhalten. Vielen Dank, dass Sie sich um unsere Kunden gekümmert haben. Wir schätzen alles, was Sie tun!"
Name Namen
Geben Sie Kredit an, wenn Kredit fällig ist, sowohl um Mitarbeiter zu belohnen, die einen Schlag auf den Rücken verdienen, als auch um andere in der Organisation zu ermutigen und zu motivieren. Rufen Sie bestimmte Abteilungen und Arbeitsteams an, um Gruppeninitiativen zu würdigen. Zum Beispiel: „Jane Smith und John Dell haben ihre Verkaufsziele um 20 Prozent übertroffen. Weg, das Unternehmen zu vertreten und stolz zu sein!"
Sei präzise
Verwenden Sie Zahlen und konkrete Daten in Ihren positiven Nachrichten, um zu zeigen, was Nachrichten für das Unternehmen bedeuten. Dies gibt den Mitarbeitern ein größeres Gefühl der Beteiligung, da sie sehen, wie sich ihre Beiträge positiv auf die gesamte Organisation auswirken. Zum Beispiel: „Zum dritten Mal in Folge wurden wir zu einem der besten Arbeitsplätze in der Metropolregion ernannt. Unser Umsatz betrug im vergangenen Jahr 10 Prozent und war damit der niedrigste in diesem geografischen Gebiet. Vielen Dank, dass Sie eines der dynamischsten Teams in dieser Branche sind! ”
Verwenden Sie positive Sprache
Verwenden Sie Wörter und Begriffe, die eine positive und erhebende Botschaft vermitteln. Zum Beispiel können Ausdrücke wie „stolz verkünden“, „Erwartungen übertroffen“ und „überlegenes Kundendienstniveau“ die Mitarbeiter begeistern und beleben. Begriffe wie "Professionalität", "aufgeschlossen", "innovativ", "branchenführend", "fleißig", "engagiert" und "talentiert" können das Vertrauen weiter steigern und die Moral steigern.
Positivität in schwierigen Zeiten
Nicht alle Nachrichten sind gute Nachrichten. Wenn Sie negative oder entmutigende Informationen vermitteln müssen, tun Sie dies, wenn möglich, ehrlich und mit einem Blick auf die helle Seite. Zum Beispiel "Während sich die Eigentumsübertragung des Unternehmens im Moment überwältigend anfühlen kann, bin ich zuversichtlich, dass der Umzug große Vorteile und mehr Möglichkeiten für uns alle auf der Straße bringen wird", oder: "Auch wenn wir unseren Erfolg nicht erreicht haben Ich bin zuversichtlich, dass das Talent und das Know-how unserer Vertriebsmitarbeiter uns in den kommenden Monaten durchsetzen werden."