Benötigen Sie eine Landschaftsplanerlizenz in Texas?

WWII Factions: The Italian Army (November 2024)

WWII Factions: The Italian Army (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder Staat unterhält eigene Regeln und Vorschriften für die Lizenzierung von Fachleuten. Die Frage, ob ein Landschaftsgärtner in Texas eine Lizenz benötigt, hängt letztlich von der Art der von der betreffenden Person erbrachten Dienstleistungen ab. Texas kontrolliert einige Landschaftsgärtner streng, während andere die Möglichkeit haben, nach Belieben zu arbeiten, wenn sie sich an staatliche Gesetze halten. Wenden Sie sich bei Fragen zur Landschaftslizenzierung an die Texas Department of Licensing and Regulation.

Allgemeine Landschaftsarbeit

Die allgemeine Landschaftsarbeit erfordert keine Lizenz in Texas. Dienstleistungen, die sich als allgemeine Landschaftsarbeit in Texas qualifizieren, umfassen das Anpflanzen, Warten, Trimmen, Umpflanzen, Versetzen und Besprühen von Pflanzen, einschließlich Büschen und Bäumen. Weitere Dienstleistungen umfassen das Erkennen, Verhindern oder Heilen von Pflanzenkrankheiten und die Durchführung allgemeiner Rasenpflege wie Mähen und Tränken. Alle Landschaftsgärtner in Texas, die solche Dienstleistungen erbringen, müssen Umsatz und Steuer erheben und alle Gesetze für Unternehmen in diesem Bundesstaat einhalten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung müssen selbständige Landschaftsgärtner mit Bruttoeinnahmen von weniger als 5.000 US-Dollar in vier aufeinander folgenden Jahren keine Steuern auf Dienstleistungen zahlen.

Landschaftsarchitektur

Texas kontrolliert den Begriff „Landschaftsarchitekt“ und verlangt, dass jeder, der unter diesem Titel praktiziert, eine Lizenz der Texas Board of Architectural Examiners besitzt. Die Landschaftsarchitektur umfasst die Gestaltung von Außenräumen, die eine umfassendere Modifizierung der natürlichen Umgebung vorsehen, als das Anpflanzen und Unterhalten, das als allgemeine Landschaftsarbeit eingestuft wird. Landschaftsarchitekten planen die Lage von Gebäuden, Gehwegen, Wasserspielen und Gärten in einem vorgegebenen physischen Raum. Bei diesem Vorgang werden manchmal Änderungen an der physischen Umgebung vorgenommen, z. B. das Ableiten des Wasserflusses oder das Ändern des Gefälles.

Landschaftsarchitektenlizenz

Landschaftsarchitekten in Texas können eine Lizenz durch Prüfung oder durch Gegenseitigkeit erwerben. "Bei der Prüfung" bedeutet das Bestehen einer vom Texas Board of Architectural Examiners durchgeführten Prüfung. Um diese Prüfung ablegen zu können, müssen Landschaftsarchitekten einen Abschluss in einem anerkannten Landschaftsarchitekturprogramm erwerben und mindestens zwei Jahre Erfahrung durch ein Praktikum in diesem Bereich sammeln. Für die Erlangung einer Lizenz durch Gegenseitigkeit ist die Übertragung einer Lizenz von einem anderen Staat entweder durch die Texas Board of Architectural Examiners oder den Council of Landscape Architectural Registration Board, eine nationale gemeinnützige Organisation, erforderlich.

Landschaftsdesign

Die Lizenzierungsressourcen in Texas erwähnen Landschaftsgestaltung als Beruf, enthalten jedoch keine ausdrücklichen Bestimmungen bezüglich der Lizenzierung dieser Personen. Ein Landschaftsarchitekt plant Außenräume ähnlich einem Landschaftsarchitekten, wenn auch in einem viel kleineren Maßstab, wobei nur Elemente wie Bäume, Büsche und andere Pflanzen sowie Laternen, Teiche und Möbel verwendet werden. In dieser Hinsicht beinhaltet die Besetzung eine Kombination aus allgemeiner Landschaftsgestaltung und Landschaftsarchitektur. Landschaftsarchitekten können in Texas tätig sein, ohne dass eine Nutzungsgebühr oder Umsatzsteuer erhoben wird.

2016 Gehaltsinformationen für Landschaftsarchitekten

Nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics erzielten Landschaftsarchitekten 2016 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 63.480 USD. Im unteren Bereich verdienten Landschaftsarchitekten ein 25-prozentiges Gehalt von 48.990 $. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentil Gehalt beträgt 83.530 $, was bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 24.700 Menschen als Landschaftsarchitekten beschäftigt.