Welche Verbrechen hindern Sie daran, ein kalifornischer Lehrer zu werden?

ÖDP Vortrag 04. Juni 2018 // Prof. Dr. Rainer Mausfeld: "Wie werden politische Debatten gesteuert?" (Juli 2024)

ÖDP Vortrag 04. Juni 2018 // Prof. Dr. Rainer Mausfeld: "Wie werden politische Debatten gesteuert?" (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nach Angaben der California Commission on Teacher Credentialing wird die Abteilung Berufspraxis gegen mutmaßliche Verfehlungen eines Bewerbers oder eines Inhabers der Lehrnachweise unterrichtet. Die Vorwürfe werden vom Berechtigungsausschuss überprüft, der möglicherweise negative Maßnahmen (Disziplinarverfahren) gegen den Antragsteller oder Inhaber des Berechtigungsnachweises empfiehlt. Eine Reihe von Verbrechen hindert Sie daran, ein kalifornischer Lehrer zu werden.

Kommission für die Beglaubigung von Lehrern

Die Commission on Teacher Credentialing ist eine Agentur der Exekutive der Landesregierung, die die Regulierung und Lizenzierung kalifornischer Lehrer verwaltet. Der Beglaubigungsausschuss der Kommission prüft Disziplinarverfahren gegen Lehrer - Bewerber und derzeitige Lehrer - einschließlich Fällen, die auf Fehlverhalten, Festnahmen oder strafrechtlichen Verurteilungen beruhen. Wenn Sie gerade Ihren akademischen Grad erreichen und einen Lehrnachweis beantragt haben, ist Fingerprinting erforderlich, um eine kriminelle Hintergrundprüfung durchzuführen. Der COC berücksichtigt die Ergebnisse, wenn er die Ablehnung oder Annahme Ihres Antrags auf Anmeldeinformationen empfiehlt.

Anwendung

Gemäß dem kalifornischen Bildungskodex, Abschnitt 44242.5.6 (A), wird jede Behauptung eines Fehlverhaltens oder einer Unterlassung Ihres Antrags beim COC angezeigt, einschließlich Ihrer „bejahenden Antwort auf einen Antrag, der bei der Kommission eingereicht wurde, in Bezug auf Verurteilungen, nachteilige Maßnahmen oder Verweigerung, Erteilung einer Lizenz oder noch ausstehende Untersuchung wegen eines strafrechtlichen Vorwurfs oder noch nicht abgeschlossener Ermittlungen wegen eines nicht strafrechtlichen Vorwurfs des Fehlverhaltens einer staatlichen Genehmigungsbehörde. “Mit anderen Worten, wenn Ihnen jemals eine Lizenz von einer anderen Regierungsbehörde oder Ihnen verweigert wurde Wenn Sie wegen eines Verbrechens verurteilt oder sogar untersucht wurden, berücksichtigt der COC dies in seiner Empfehlung zur Annahme oder Ablehnung Ihres Antrags.

Verbrechen

Eine Reihe von Straftaten kann zu einer Überprüfung des COC führen. Verurteilungen, die zu einer automatischen Ablehnung, Aufhebung oder Suspendierung führen, umfassen Sexualstraftaten, die eine Registrierung gemäß dem Strafgesetzbuch § 290 erfordern, Drogendelikte (Besitz, Menschenhandel usw.), gewalttätige Verbrechen (wie Mord oder Vergewaltigung) und alle Verurteilungen, die zu Bewährungsbedingungen führen, die zu einer Einschränkung führen Kontakt mit Minderjährigen. Fahren unter dem Einfluss von Überzeugungen kann zu nachteiligen Maßnahmen führen. Wenn Sie wegen eines DUI oder eines Vergehens verurteilt wurden, können Sie möglicherweise noch unterrichten, insbesondere wenn Sie zum Zeitpunkt des Verbrechens minderjährig waren. Es ist jedoch ratsam, einen Rechtsanwalt zu konsultieren, um ausführliche Beratung zu erhalten.

Andere Verbrechen

Zusätzlich zu den aufgeführten spezifischen Straftaten können andere Straftaten, darunter Wirtschaftsstraftaten und Ladendiebstahl, für die Sie verurteilt wurden, Sie daran hindern, ein kalifornischer Lehrer zu werden. Der COC entscheidet über Ihre Eignung zum Unterrichten und gibt eine Empfehlung zur Erteilung oder Ablehnung Ihres Zeugnisses ab. Bei der Feststellung der Eignung wird das Komitee prüfen, wie das Verhalten in letzter Zeit stattgefunden hat, welche Art von Zeugnis Sie beantragt haben oder bereits besitzen und welche Auswirkungen Ihr Verhalten auf die Studenten haben wird, falls sie davon Kenntnis erhalten.Das Komitee wird auch alle mildernden oder erschwerenden Umstände im Zusammenhang mit der Straftat, jegliche Werbung oder Bekanntheit aufgrund des Verhaltens, das Ausmaß, in dem eine nachteilige Handlung Ihre verfassungsmäßigen Rechte unterdrücken kann, und die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens des Verhaltens berücksichtigen.