Steuerbestimmungen für Praktikanten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Student Praktikanten fallen nicht in eine spezielle Steuerklasse. Es gibt jedoch eine Reihe von Steuervorschriften, die Praktikanten und ihre Arbeitgeber berücksichtigen müssen. Praktikanten können für gemeinnützige Firmen, Schulen oder gemeinnützige Organisationen arbeiten. Die steuerlichen Auswirkungen eines Praktikums unterscheiden sich je nach Art der Organisation, für die der Student tätig ist.

Der Student Intern Employee

Ein Praktikum vermittelt Ihnen Schulungen und Erfahrungen aus der Praxis, die das Wissen im Unterricht verbessern. Sie können als Praktikant in einer gemeinnützigen Firma arbeiten. Ihr Arbeitgeber muss Sie aus steuerlichen Gründen als regulären Mitarbeiter behandeln. Dies bedeutet, dass Sie Steuern von Ihrem Gehaltsscheck abziehen und die Lohnsteuer des Arbeitgebers zahlen müssen, einschließlich der Arbeitslosensteuern. Da Sie als Praktikant eine befristete Anstellung haben, sollten Sie die Dauer des Praktikums und eventuelle Einschränkungen der Berechtigung für berufsbezogene Leistungen im Vertrag angeben.

Gemeinnützige und Praktikumsstipendien

Wenn eine gemeinnützige Organisation oder Schule eine Praktikantin anstellt, gelten in der Regel dieselben Steuervorschriften wie für gewinnorientierte Unternehmen. Non-Profit-Organisationen können Ihnen jedoch ein Studentenpraktikum anbieten und Sie mit einem Stipendium entschädigen. Sie müssen zustimmen, um als Freiwilliger arbeiten zu können. Das Stipendium gilt als nominale Zahlung und darf 20 Prozent des Betrags, den ein Mitarbeiter für die gleiche Arbeit leisten würde, nicht überschreiten. Die Organisation muss das Stipendium dem Internal Revenue Service melden, wenn es in einem Jahr mehr als 600 USD beträgt. Wenn Sie ein Stipendium erhalten, erhalten Sie anstelle eines W-2 einen Abschluss. Einwohner außerhalb der USA erhalten stattdessen ein 1042S-Formular. Die Meldung eines zu versteuernden Teils eines Stipendiums in Ihrer Steuererklärung liegt in Ihrer Verantwortung.

Unbezahlte Praktika

Sowohl gemeinnützige als auch gemeinnützige Organisationen können unbezahlte Studentenpraktika anbieten. Wenn der Praktikant nicht bezahlt wird, gibt es keine steuerlichen Probleme. Unbezahlte Praktika müssen jedoch die Anforderungen des US-Arbeitsministeriums erfüllen. Das Praktikum muss Ihnen eine Ausbildung vermitteln, die vergleichbar ist mit dem, was Sie in einer Ausbildung wie einer Berufsschule erhalten würden. Die Schulung und die tatsächliche Arbeit muss den Schülern zu Gute kommen und auch dann ausgeführt werden, wenn sie den normalen Betrieb der Organisation stört. Die Organisation kann keinen unmittelbaren Nutzen daraus ziehen. Die Arbeiten müssen unter der Aufsicht eines Arbeitnehmers ausgeführt werden und dürfen keinen regulären Arbeitnehmer ersetzen. Unbezahlte Praktikanten haben nach Abschluss des Praktikums keinen Anspruch auf eine Stelle. Sie müssen darüber informiert werden, dass Sie für die Zeit, die Sie eingestellt haben, keinen Lohn erhalten haben.

Was Praktikanten wissen sollten

Wenn Sie Löhne erhalten, sind die Einkünfte ebenso wie die Löhne für andere Jobs steuerpflichtiges Einkommen und müssen bei der Einreichung Ihrer Steuererklärung angegeben werden. Jobbezogene Ausgaben können Sie wie andere Mitarbeiter abziehen. Ein Stipendium kann von der Steuer befreit werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Das Stipendium ist möglicherweise keine Zahlung für erbrachte Dienstleistungen. Das Stipendium kann beispielsweise gezahlt werden, damit Sie schulbezogene Forschung abschließen können, während Ihre Arbeit unbezahlt ist. Das Stipendium muss in der Regel direkt an Ihre Schule gezahlt werden und dient dazu, Studiengebühren und Gebühren oder andere Kosten zu zahlen, die für die Anmeldung erforderlich sind, wie Bücher, Material oder Ausrüstungen. Jeder Teil des Stipendiums, der nicht für diese Ausgaben verwendet wird, ist ein Einkommen, das Sie in Ihrer Steuererklärung angeben müssen und als Lohn besteuert wird.

Steuerpraktische Abzüge für Praktikanten

Wenn Sie als studentischer Praktikant arbeiten und als gemeinnütziger Freiwilliger anstatt als Angestellter eingestuft werden, können Sie weder die Aufwendungen für den Arbeitsplatz noch die Zeit, die Sie investieren, abziehen. Allerdings können Sie möglicherweise einen Abzug für die Reise in Anspruch nehmen Kosten, wenn sie anfallen, während Sie eine Dienstleistung für die Organisation erbringen. Wenn Sie Ihr eigenes Geld ausgeben, um Ihre Arbeit zu erledigen, z. B. für Stempel oder Kopiergebühren, können Sie die Kosten von Ihren Steuern absetzen, wenn die Organisation Sie nicht erstattet.