Wie viel kostet die Registrierung eines Firmennamens?

Wie melde ich einen Markennamen an? Kosten und Markenrechtsverletzung (Juli 2024)

Wie melde ich einen Markennamen an? Kosten und Markenrechtsverletzung (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Registrierung Ihres Firmennamens können sich die Kosten je nach Art der Unternehmensstruktur auf Hunderte von Dollar belaufen. Wenn Sie beispielsweise ein Ein-Mann-Geschäft sind, ist eine Registrierung normalerweise nicht erforderlich, es sei denn, Sie möchten einen Alias ​​verwenden. Wenn Sie ein Unternehmen betreiben, müssen Sie es bei dem Bundesstaat registrieren, in dem Sie tätig sein möchten. Dies kostet in der Regel mehrere hundert Dollar, abhängig von dem Bundesstaat und Ihren allgemeinen Zielen.

Registrierung des Handelsnamens

Obwohl sich die Gesetze des Bundesstaates möglicherweise unterscheiden, müssen Unternehmer normalerweise ihren Firmennamen registrieren, wenn dieser vom gesetzlichen Namen des Inhabers abweicht. Dies wird als geschäftlicher Betrieb als Name oder DBA-Name bezeichnet, kann jedoch auch als Alias, fiktiver Geschäftsname oder Handelsname bezeichnet werden. Wenn Ihr gesetzlicher Name beispielsweise Mary Poppins lautet und Ihre Buchhandlung Mary Poppins 'Books heißt, ist dies kein DBA-Name. Wenn Sie andererseits Ihr Geschäft Children's Books & More genannt haben, ist dies ein DBA-Name. Normalerweise müssen DBA-Namen registriert werden in der Grafschaft, in der sich das Geschäft befindet, oft im Büro des Angestellten oder im Register der Urkunden. Die Kosten variieren je nach Standort. In Arizona beträgt die Gebühr beispielsweise 10 US-Dollar, während Washington 5 US-Dollar und Florida 50 US-Dollar berechnet.

Registrierung auf Landesebene

Abhängig von der Struktur Ihres Unternehmens müssen Sie es möglicherweise beim Staat registrieren, wenn Sie beabsichtigen, innerhalb seiner Grenzen tätig zu werden. In der Regel ist eine Registrierung für Gesellschaften mit beschränkter Haftung und Gesellschaften erforderlich. Einzelunternehmen sind zwar in der Regel nicht zur Registrierung verpflichtet, doch in einigen Bundesstaaten sind dazu Partnerschaften erforderlich. Überprüfen Sie daher die Vorschriften Ihres Bundesstaates, bevor Sie sich offiziell für das Geschäft öffnen. Die Angabe des Namens, den Sie für Ihr Unternehmen gewählt haben, ist Teil des Registrierungsprozesses und in der Anmeldegebühr enthalten. In Texas beträgt die Registrierungsgebühr für LLCs und Unternehmen 300 US-Dollar, nicht jedoch gemeinnützige Unternehmen. Berufsverbände und Kommanditgesellschaften müssen 750 US-Dollar zahlen. In Washington zahlen Gesellschaften und Unternehmen 180 US-Dollar für die Registrierung des Unternehmens.

Tipps

  • Wenn Ihr registriertes Unternehmen einen DBA-Namen verwenden möchte, Dieser Name muss gegen eine zusätzliche Gebühr registriert werden. Der rechtliche Name des Unternehmens ist der Name, den Sie auf Ihren Anmeldeformularen angeben. Wenn Sie bei der Interaktion mit Kunden einen anderen Namen verwenden, ist dieser Name der DBA-Name Ihres Unternehmens.

Markenzeichenregistrierung

Um die Verwendung Ihres Namens durch ein anderes Unternehmen oder die Verwendung eines diesem sehr ähnlichen Namens zu verhindern, registrieren Sie den Namen als Marke beim US-amerikanischen Patent- und Markenamt. Obwohl nicht erforderlich, Bundesregistrierung gibt Ihnen einen stärkeren Schutz, vor allem, wenn Sie Ihr Unternehmen oder seine Produkte und Dienstleistungen national vermarkten möchten. Zu den Vorteilen zählt, dass andere Unternehmen darauf hingewiesen werden, dass der Name bereits in Ihrem Besitz ist und von Ihnen ausgehen wird. Ihre ausschließliche Verwendung des Namens wird vorausgesetzt, und Sie können ein anderes Unternehmen vor einem Bundesgericht für die missbräuchliche Verwendung und den daraus resultierenden Schaden verklagen. Die Gebühr für die Registrierung Ihrer Marke beträgt 375 US-Dollar. Diese Gebühr beträgt nicht rückzahlbar. Um Fehler zu vermeiden, möchten Sie möglicherweise einen Anwalt ausfüllen und den Registrierungsantrag für Sie einreichen sowie bestätigen, dass der von Ihnen gewählte Name nicht bereits in anderen Ländern des Landes verwendet wird. Dadurch erhöhen sich Ihre Antragskosten, es kann sich jedoch lohnen, um sicherzustellen, dass Ihre Registrierung die besten Chancen hat, akzeptiert zu werden.

Mehrere Registrierungen

Wenn Ihr Unternehmen nur lokal tätig ist, registrieren Sie es bei anderen staatlichen Stellen und der Bundesregierung kann unnötig und teuer sein. Wenn Sie jedoch in mehreren Bundesstaaten tätig sind, kann die Registrierung Ihres Firmennamens als Marke beim Patent- und Markenamt vorsichtiger und kostengünstiger sein, da die Verwendung des Namens auf nationaler Ebene verhindert wird.