Wenn Sie ein Seminar zu einem bestimmten Thema durchführen, können Sie den Menschen etwas Neues beibringen, sie über etwas informieren, das sie bereits kennen, und Fortschritte in Ihrer Branche einführen. Das Abhalten eines Seminars kann jedoch kostspielig sein. Es gibt eine Reihe von Entscheidungen, die Sie treffen müssen, damit Sie wissen, wie viel Geld Sie für Ihr Seminar budgetieren müssen, und eine Reihe von Faktoren, die sich auf die Gesamtkosten auswirken.
Artikel, die Sie benötigen
-
Seminarbudget
-
Schätzung der Teilnehmer
-
Liste der Anbieter
-
Bisheriger Seminarbudgetplan
Erstellen Sie einen Budgetplan für Ihr Seminar, indem Sie bestimmen, wie viel Geld Sie dafür ausgeben müssen. Wenn Ihre Organisation einen bestimmten Betrag für die Veranstaltung zugewiesen hat, müssen Sie wissen, was es ist. Wenn Sie planen, für das Seminar in der Hoffnung, dass die Gewinnschwelle erreicht wird, eine Gebühr in Rechnung zu stellen, können Sie anhand der Anzahl der erwarteten Teilnehmer und der voraussichtlichen Gesamtkosten der Veranstaltung festlegen, wie viel berechnet werden soll.
Bestimmen Sie die Gesamtkosten der Veranstaltung, indem Sie eine Liste der Elemente erstellen, die für die Veranstaltung des Seminars erforderlich sind. Dazu gehören die Kosten für die Anmietung einer Einrichtung, wenn kein Platz zur Verfügung steht, die Kosten für die Anmietung audiovisueller Geräte für die Moderatoren, die Kosten für die Präsentatoren, wenn diese bezahlt werden, die Kosten für gedruckte Handouts und Stifte und Die Kosten für die Vermietung von Tischen und Stühlen, wenn Sie dies planen.
Fordern Sie einen Budgetplan von einem früheren Seminar Ihrer Organisation an, um sich ein Bild davon zu machen, wie viel es für jedes dieser Elemente bezahlt hat. Sie möchten auch eine Liste mit empfohlenen Anbietern erhalten, die Ihr Unternehmen in der Vergangenheit verwendet hat. Wenn Ihre Organisation keine Anbieter empfehlen kann, wenden Sie sich an Ihre örtliche Handelskammer oder an andere Organisationen, mit denen Sie gute Beziehungen pflegen, und fragen Sie, ob sie Lieferanten empfehlen können. Rufen Sie die Anbieter an, die Sie verwenden möchten, und fordern Sie Schätzungen an, die sich auf die Anzahl der Teilnehmer beziehen, die Sie an Ihrem Seminar teilnehmen möchten.
Verfolgen Sie die Schätzungen der Anbieter, indem Sie ein Formular auf Ihrem Computer erstellen. Machen Sie einen Abschnitt für jeden Artikel, den Sie benötigen. Erstellen Sie beispielsweise einen Abschnitt mit der Bezeichnung "audiovisuell" und geben Sie das Unternehmen und den ungefähren Preis ein. Wenn Sie Angebote von zwei Unternehmen erhalten, geben Sie beide und deren Preise an. Tun Sie dies für jedes Element auf Ihrer Liste und addieren Sie die Beträge. Wenn Sie unterschiedliche Preise von ähnlichen Anbietern haben, fügen Sie zunächst den Betrag des von Ihnen bevorzugten Anbieters hinzu und wechseln Sie zu dem günstigeren Anbieter, wenn Ihre Summe zu teuer ist.
Vergleichen Sie die voraussichtlichen Gesamtkosten Ihres Seminars mit dem Betrag, den Ihr Unternehmen budgetiert hat, um festzustellen, ob es akzeptabel ist. Wenn die Kosten zu hoch sind, sollten Sie die Teilnehmer für die Teilnahme an dem Seminar in Rechnung stellen. Teilen Sie die Kosten des Seminars oder die Kosten des Seminars über das Budget hinaus durch die Anzahl der erwarteten Teilnehmer, um zu bestimmen, wie viel Sie den Personen berechnen müssen.