Die Genehmigung eines Verkäufers ist erforderlich, wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen als Geschäftseinheit verkaufen möchten. Die Genehmigung eines Verkäufers wird auch als Umsatz- und Nutzungssteuerlizenz bezeichnet. Sie können Waren und Dienstleistungen direkt von Herstellern und Händlern erwerben, um sie weiterverkaufen zu können, ohne dabei eine Umsatzsteuer zu zahlen. Glücklicherweise ist die Genehmigung eines Verkäufers relativ einfach bei der zuständigen Regierungsbehörde in Ihrem Bundesland erhältlich.
Artikel, die Sie benötigen
-
Sozialversicherungsnummer
-
Namen der Lieferanten
-
Antrag des Verkäufers auf Genehmigung
Besuchen Sie die Business.gov-Website. Business.gov ist eine Portal-Website, auf der Sie ganz einfach zur Website Ihres Bundeslandes oder Ihrer Stadt navigieren können, um die Genehmigung Ihres Verkäufers zu beantragen. Sie können auch Ihre lokale Steuerabteilung anrufen, um Informationen zur Beantragung einer Verkäufergenehmigung zu erhalten.
Entscheiden Sie, ob Sie eine befristete oder dauerhafte Genehmigung benötigen. Besorgen Sie sich eine temporäre Genehmigung, wenn Sie nur für kurze Zeit Artikel verkaufen, beispielsweise auf einer Wochenendmesse. Erhalten Sie eine unbefristete Verkaufserlaubnis, wenn Sie beabsichtigen, eine ständige Geschäftseinheit im regulären Einzelhandel mit Waren und Dienstleistungen zu betreiben.
Laden Sie den Genehmigungsantrag des Verkäufers herunter und drucken Sie ihn aus. Bei den befristeten und dauerhaften Verkäuferbewilligungen handelt es sich um zwei verschiedene Anträge. Stellen Sie also sicher, dass Sie den für Ihr Unternehmen relevanten Zulassungsantrag erhalten. Wenn Sie keinen Zugriff auf einen Drucker haben, gehen Sie direkt zum Staatsbüro und holen Sie sich eine Kopie der Anwendung.
Füllen Sie die erforderlichen Abschnitte der Anwendung ehrlich und genau aus. Zu den Informationen, die Sie angeben müssen, gehören die Sozialversicherungsnummer, die Namen der Lieferanten, der geschätzte monatliche Umsatz sowie die Namen und Adressen aller persönlichen Referenzen. Bei Inkonsistenzen zwischen den von Ihnen bereitgestellten Informationen und dem Status des Staates wird Ihr Antrag verzögert oder abgelehnt.
Mailen Sie den Antrag oder beantragen Sie die Genehmigung persönlich. Wenn Sie die Anwendung per E-Mail versenden, stellen Sie sicher, dass es sich um eine zertifizierte E-Mail handelt, sodass Sie eine Aufzeichnung davon haben, falls sie bei der Übertragung verloren geht oder verlegt wird. Wenn Sie das Büro besuchen, informieren Sie sich im Voraus über die Geschäftszeiten oder vereinbaren Sie einen Termin, falls dies in Ihrem Bundesland erforderlich ist.
Stellen Sie Ihre Genehmigung unmissverständlich bei Ihrem Geschäftssitz ab. Nachdem Sie Ihre Genehmigung erhalten haben, müssen Sie sie an einem für die Öffentlichkeit sichtbaren Ort bereitstellen.
Warnung
Machen Sie keine Verkäufe, bis Sie eine Genehmigung haben.