Rolle von Drittanbieter-Administratoren in der Krankenversicherung

Full EA Portal Onboarding Session (Juni 2024)

Full EA Portal Onboarding Session (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Verfolgen einer Krankenversicherung ist eine der vielen Aufgaben, mit denen Arbeitgeber bei der Führung eines Unternehmens zu tun haben. Die Krankenversicherungsverwaltung besteht aus mehreren Prozessen und Aufgaben, mit denen die Ressourcen in der Personalabteilung eines Unternehmens schnell aufgebraucht werden können. Die Rollen von Drittadministratoren übernehmen einen Großteil der Verantwortung für die Verwaltung der gesundheitlichen Vorteile von Mitarbeitern.

Funktion

Drittadministratoren gibt es als einzelne Ein-Personen-Spezialisten in der Leistungsverwaltung oder als ganze Agenturen oder Firmen.Unternehmen, die ihren Mitarbeitern Krankenversicherungsleistungen gewähren, können sich für einen internen Spezialisten entscheiden oder eine Agentur beauftragen, um diese Aufgaben zu erledigen. Administratoren von Drittanbietern konzentrieren sich speziell auf alles Wissenswerte über Krankenversicherungspläne, einschließlich Anspruchsvoraussetzungen, Einschreibung und Schadenbearbeitung. Da sich die Gesetze und Vorschriften zur Krankenversicherung jährlich ändern, bleiben die Administratoren auf dem Laufenden über die Änderungen, die den Gesundheitsplan eines Arbeitgebers betreffen.

Vorteile Adminstration

Administratoren von Drittanbietern können neben den Krankenversicherungsplänen verschiedene Arten von Leistungsplänen verwalten, z. B. 401 (k) und Lebensversicherungen. In einigen Fällen weist ein Unternehmen alle leistungsbezogenen Aktivitäten einem Drittadministrator zu, um die verfügbaren Arbeitskräfte des Unternehmens zu erhalten. Unternehmen, die sich selbst versichern lassen, können für die Verwaltung von Anliegen, die sich auf Leistungen an Arbeitnehmer beziehen, Drittadministratoren einsetzen. Wenn es Zeit ist, einen Antrag zu bearbeiten oder zu bezahlen, können Administratoren auf einen bestimmten Fonds zugreifen, der vom Unternehmen für die Zahlung von Gesundheitsansprüchen bereitgestellt wird. Es ist die Aufgabe des Administrators, die Ansprüche zu überprüfen und gemäß den Bestimmungen des Vertrags über den Gesundheitsplan des Arbeitgebers zu bearbeiten.

Auslagerung

Aufgrund der Komplexität, die mit der Verwaltung von Vorsorgeplänen für Mitarbeiter verbunden ist, müssen viele Versicherungsunternehmen diese Aufgaben an Drittadministratoren vergeben. Versicherungsunternehmen können Drittverwalter einsetzen, um Ansprüche für die von ihnen gesponserten Arbeitgeberpläne zu bearbeiten. In dieser Funktion übernehmen Administratoren alle Aufgaben der Schadensabwicklung. Dazu gehören das Sammeln von Prämien, die Bearbeitung neuer Registrierungen und die gesamte Korrespondenz an Kunden, die sich auf Planänderungen und Kontostand beziehen. Bei einer Vielzahl von Branchen, die Leistungen für die Mitarbeitergesundheit bieten, können sich Administratoren von Drittanbietern auf verschiedene Bereiche spezialisieren, je nach Art der Branche oder der Art der von ihnen abgewickelten Leistungspläne.

Professionelle Arbeitgeberorganisationen

Professionelle Arbeitgeberorganisationen bestehen aus großen Unternehmen, die sich auf die Abwicklung von Vorsorgeplänen für Versicherungsunternehmen und Arbeitgeber spezialisiert haben. PEOs können auch andere Personalprozesse wie Personalabrechnung und Altersvorsorge verwalten. Diese Organisationen sind besonders geschickt darin, die Bedingungen einer Krankenversicherung für ihre Kunden auszuhandeln. Diese Verhandlungen können Unternehmen dabei helfen, bessere Tarife und Deckungen für ihre Angestellten zu erhalten, und auch die Kosten des Arbeitgebers senken. PEOs können Beratungs- oder Schulungsdienste anbieten, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre bestehenden Gesundheitspläne besser zu verwalten.