Verbraucher werden ständig mit der Botschaft bombardiert, dass sie eine Versicherung abschließen sollten, um ihre Häuser, Kreditkarten, Gesundheit, Familien und sogar Verbrauchsgüter wie elektronische Geräte zu schützen. Obwohl bestimmte Arten von Versicherungen, z. B. Kfz- und Hausversicherung, erforderlich sind, weil sie von Ihrem Staat oder vertraglich vorgeschrieben sind, sind andere Arten der Versicherung optional. Die meisten Arten von Versicherungen haben Vor- und Nachteile.
Autoversicherung
In den meisten Bundesstaaten ist es erforderlich, dass die Fahrer über eine Mindestversicherungssumme verfügen, um einen Verletzten für den Fall zu entschädigen, dass sie einen Sach- oder Sachschaden verursachen. Abgesehen von den erforderlichen Mindestanforderungen haben Verbraucher die Möglichkeit, eine vollständige Abdeckung zu erwerben. Dies umfasst Reparaturen an ihren Fahrzeugen, auch wenn sie ein Verschulden getroffen haben, sowie „begrenzte unerlaubte Handlungen“ oder „volle unerlaubte Handlungen“. In den meisten Bundesstaaten können die Fahrer aufgrund von eingeschränkten Deliktsmöglichkeiten tatsächliche Verletzungen wie medizinische Kosten, Schäden am Auto und entgangenen Lohn wiederfinden. Die Option „Full Tortour“ ermöglicht die Genesung von immateriellen Verletzungen wie „Schmerzen und Leiden“. Der Vorteil des Kaufs zusätzlicher Deckung besteht darin, dass der Verbraucher keine hohen Beträge für Arztrechnungen oder Sachschäden zahlen muss. Der Nachteil ist, dass ein Fahrer höhere Prämien für zusätzliche Versicherungsoptionen erhält.
Hausbesitzer und Mietversicherung
Wenn Sie ein Haus gekauft und eine Hypothek aufgenommen haben, müssen Sie wahrscheinlich eine Hausbesitzer-Versicherung als Bedingung für die Hypothek abschließen. In ähnlicher Weise verlangen viele Vermieter von Mietern, dass sie eine Mieter-Versicherung als Bedingung für ihren Mietvertrag abschließen. Für Hausbesitzer, die ihre Häuser direkt besitzen (ohne Hypothek oder Pfandrecht) und Mieter, die keine Mietversicherung abschließen müssen, ist die Versicherung optional. Bei dieser Art der Versicherung überwiegen die Vorteile die Nachteile. Der Hauptnachteil ist der zusätzliche Aufwand für Versicherungsprämien. Wenn jedoch Ihr Haus oder Ihre Wohnung durch ein Feuer, eine Naturkatastrophe oder ein anderes Ereignis zerstört oder stark beschädigt wird, können Sie Ihren Verlust nicht zurückzahlen, wenn Sie den Abschluss einer Versicherung versäumt haben.
Krankenversicherung
Die Krankenversicherung hilft Einzelpersonen und Familien bei Bedarf, Arztrechnungen und andere medizinische Kosten zu bezahlen. Die Krankenversicherung wird auf verschiedene Arten angeboten: staatlich finanzierte Krankenpläne für Einwohner mit niedrigem Einkommen, von Arbeitgebern bereitgestellte Gruppenpläne und individuell erworbene Pläne. Personen, die sich für staatlich finanzierte Pläne qualifizieren, sollten sich einschreiben, wenn sie sich keine Alternative leisten können. Der Hauptnachteil dieser Pläne besteht darin, dass die Leistungen und die Auswahl der Ärzte oft begrenzt sind. Arbeitgebergruppenpläne haben häufig niedrigere Prämien als individuell erworbene Pläne. Ihre Deckungsmöglichkeiten bei Arbeitgeberplänen sind jedoch in der Regel auf die Angebote des von Ihrem Arbeitgeber ausgewählten Plans beschränkt.
Lebensversicherung
Die Lebensversicherung stellt einem Begünstigten (normalerweise einem Familienmitglied oder einem Ehepartner) einen bestimmten Geldbetrag zur Verfügung, wenn Sie sterben. Die Lebensversicherung wird im Allgemeinen in zwei Formen angeboten: Laufzeit und ganzes Leben. Die Risikolebensversicherung bietet für einen begrenzten Zeitraum eine bestimmte Deckung. Sie können beispielsweise eine Laufzeitbegrenzungsrichtlinie für 25 Jahre zu einer festgelegten Prämie pro Monat erwerben. Am Ende der 25 Jahre würden Sie neu bewertet und Ihre Prämie würde wahrscheinlich steigen. Die gesamte Lebensversicherung bietet eine bestimmte Deckung zu einem festgelegten Prämiensatz, der nicht abläuft. Die Versicherungsnehmer haben auch die Möglichkeit, den Betrag, den sie gezahlt haben, während ihres Lebens in eine gesamte Lebensversicherung einzulösen. Term Lifetime-Policys bieten den Vorteil, eine höhere Versicherungssumme zu einem reduzierten Beitrag zu erhalten.
Garantie für Verbraucher
Verbrauchergarantien sind eine Form der Versicherung, die vom Hersteller oder Einzelhändler eines Verbraucherprodukts angeboten wird. Wenn Sie zum Beispiel ein Computer-, Fernseh- oder Küchengerät kaufen, wird Ihnen an der Kasse wahrscheinlich ein „erweiterter Garantieplan“ angeboten. Der Vorteil dieser Art von Versicherung ist, dass Ihr Produkt kostenlos repariert oder ersetzt wird, wenn das Produkt aufgrund eines Konstruktionsfehlers nicht ordnungsgemäß funktioniert. Im Allgemeinen umfassen diese Garantiearten keine Unfälle oder Schäden, die von Ihnen oder einem Dritten verursacht wurden. Der Hauptnachteil besteht darin, dass die Kosten der Garantie möglicherweise nicht aufgrund des Kaufpreises des Produkts und der erwarteten Nutzungsdauer gerechtfertigt sind.