Was ist ein Treuhandkonto?

Was bedeutet Anderkonto? Einfach erklärt (Immobilien Definitionen) (Kann 2024)

Was bedeutet Anderkonto? Einfach erklärt (Immobilien Definitionen) (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Treuhandkonto für die Vermietung ist eine bestimmte Art von Bankkonto, das durch gerichtliche Anordnung, Anordnung einer örtlichen Gemeinde oder Vereinbarung zwischen einem Immobilienbesitzer und einem Mieter eingerichtet wurde. Der Mieter zahlt die monatliche Immobilienmiete auf das Treuhandkonto. Der Immobilienbesitzer kann die Gelder dann aus bestimmten Gründen verwenden, die vor der Einrichtung des Treuhandkontos festgelegt wurden.

Einhaltung der Wohnungsvorschriften

Der Hauptzweck eines Miet-Treuhandkontos besteht darin, sicherzustellen, dass der Eigentümer der Immobilie die Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften einhält, die mit der geleasten Immobilie verbunden sind. Die Miete, die Sie für die Immobilie zahlen, geht auf das Treuhandkonto ein. Der Eigentümer der Immobilie erhält dann eine Benachrichtigung vom Büro des Angestellten, dass Sie die Miete bezahlt haben. Das Büro des Angestellten erlaubt dem Eigentümer der Immobilie, das Geld auf dem Treuhandkonto für die Instandhaltungs- und Reparaturkosten der Immobilie zu verwenden. Die Tatsache, dass das Konto vom Büro der örtlichen Gemeindeverwaltung verwaltet wird, ermöglicht es der Gemeinde, Maßnahmen im Zusammenhang mit der Einhaltung der Wohnungsvorschriften zu überwachen.

Leasing an eigene

Miet-Treuhandkonten erleichtern auch die Übertragung von Immobilien, die sich auf einen Mietkauf beziehen, der auch als Miete an eigene oder für eigene Pacht bezeichnet wird. Bei Leasingkaufgeschäften funktioniert das Miet-Treuhandkonto, indem es die Übertragung des Objekts gemäß den im Mietvertrag festgelegten Bedingungen erleichtert. In diesem Fall hinterlegen Sie Ihr Mietgeld auf dem Treuhandkonto. Der Eigentümer der Immobilie würde das Geld zum Zeitpunkt der Übertragung des Eigentums erhalten.

Reihenfolge der Einhaltung

Wenn ein Compliance-Büro einer Gemeinde ein Miet-Treuhandkonto anfordert, möchte die Stadtverwaltung dafür sorgen, dass der Eigentümer der Immobilie die Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten übernimmt, die erforderlich sind, um die Immobilie an den Code anzupassen. In der Regel verlangt die Gemeinde nur ein Treuhandkonto für die Vermietung, wenn der Eigentümer der Immobilie in der Vergangenheit die Sicherheits- und Gesundheitsstandards nicht eingehalten hat, oder wenn der Mieter die Durchsetzung von Verstößen gegen den Kodex erfolgreich verklagt hat. Um sicherzustellen, dass die Immobilie ein sicheres Wohnumfeld aufrechterhält, ist der Bauaufsichtsbeamte befugt, den Eigentümer mit den erforderlichen Reparaturen an der Immobilie zu beauftragen.

Einrichten eines Treuhandurkundekontos

Immer wenn ein Gericht eine Immobilie zur Einrichtung eines Mietdecrow-Kontos anfordert, um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen, muss der Immobilienbesitzer alle geforderten Verpflichtungen gemäß den Standards des Gerichts, das die Anordnung ausgestellt hat, erfüllen. Wenn ein Mieter ein Miet-Treuhandkonto beantragt, muss er die abgelaufene Anordnung des Inspektors dem Gericht vorlegen und nachweisen, dass der Eigentümer der Immobilie die Bestellung nicht erfüllt hat. Der Gerichtsadministrator erhebt normalerweise eine geringe Verwaltungsgebühr vom Mieter und hilft dem Mieter, das Petitionsverfahren abzuschließen. Das Gericht plant dann eine Anhörung und kann den Auftrag für das Treuhandkonto ausleihen.