Durch das Aufstellen eines Budgets für ein Betreutes Wohnen können Sie Finanzkrisen vermeiden. Ihr Budget umfasst drei Komponenten: "Betrieb" für Ausgaben im Zusammenhang mit dem Betrieb der Einrichtung; "Kapital" für diejenigen, die sich auf Gebäude- und Ausrüstungsverbesserungen und den Erwerb beziehen; und "Cash" für den erwarteten Geldzufluss und -abfluss. Ihr Betriebsbudget ist wichtig, da es die tägliche Ausführung Ihres Geschäftsplans steuert. Dieses Handbuch hilft Ihnen bei der Erstellung eines Betriebsbudgets, um Ihre Einrichtung für betreutes Wohnen mit einem soliden Fundament zu öffnen.
Schreiben Sie die Einnahmen und Ausgaben für den Betrieb Ihrer Anlage auf. Das Einkommen beinhaltet das Geld, das Sie mit den Produkten und Dienstleistungen Ihres Angebots erhalten. Zu den Aufwendungen zählen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Nebenkostenabrechnung, Lebensmittel, Steuern, Haftpflichtversicherung, Verwaltung, Wartung, Marketing und Transport.
Schätzen Sie Ihre Budgetkategorien ab. Rufen Sie Versorgungsunternehmen an, um geschätzte Kosten für Ihre Art und Größe des Gebäudes zu erhalten. Erhalten Sie Angebote für Versicherungen, Personalvermittlung und andere ausgelagerte Dienstleistungen. RMA Annual Statement Studies ist ein Nachschlagewerk, mit dem Sie verschiedene Arten von Ausgaben mit anderen Einrichtungen für betreutes Wohnen vergleichbarer Größe vergleichen können. Die NAICS-Codes (North American Industry Classification System), auf die sich diese Informationen beziehen, sind 623311 und 623312. Die Branchenrichtlinien für Ausgaben in dieser Kategorie hängen direkt mit Ihren Einnahmen zusammen.
Legen Sie die Anzahl der Bewohner fest, die in der Einrichtung bleiben werden. Die aktuelle oder frühere Anzahl der Einwohner, die Wohnkapazität der Einrichtung oder die Anzahl der Mitarbeiter, die Sie voraussichtlich einstellen werden, wirkt sich auf Ihre Wohnkapazität aus. Multiplizieren Sie den Preis, den Sie den Bewohnern berechnen, mit der Anzahl der geplanten Einwohner, um ein Einnahmenbudget zu berechnen.
Formatieren Sie diese Informationen als Tabelle in einer Kalkulationstabelle. Beschriften Sie die Zeilen in einer Spalte mit den Einnahmen- bzw. Ausgabenkategorien. Listen Sie alle Einnahmequellen auf und zeigen Sie die Gesamtsumme an. Listen Sie anschließend alle Ausgaben auf und zeigen Sie die Gesamtsumme an. Erstellen Sie neben den vorherigen Einträgen weitere Spalten mit den Bezeichnungen "Budget", "Ist" und "Differenz". In diesen Spalten werden die budgetierten Beträge angezeigt, die Sie in dieser Übung erstellen, die tatsächlichen Beträge, die während des Geschäftsverlaufs generiert wurden, und die Differenz zwischen den beiden.
Tipps
-
Überprüfen Sie die Bestimmungen Ihres Bundesstaats in Bezug auf das Verhältnis von Bewohnern zu Beschäftigten, die Anzahl der Mahlzeiten, die pro Einwohner erforderlich sind, die Anzahl der benötigten Plätze pro Einwohner und andere Angaben, die sich auf Ihre Ausgaben auswirken.