Verkäufe und Kasseneinnahmen steigern den Erfolg jedes Unternehmens. Das Unternehmen braucht Verkäufe, um Geld einzubringen, Gewinne zu erzielen und zukünftiges Wachstum zu finanzieren. Bareinnahmen folgen dem Verkauf und repräsentieren Zahlungen von Kunden. Unternehmen erhalten auch Barzahlungen für Kaufrückgaben. Der Buchhalter zeichnet die Umsatz- und Kassenbelegtransaktionen für das Unternehmen auf.
Verkauf von Journalisten
Unternehmen verkaufen Produkte oder Dienstleistungen auf zwei Arten, entweder in bar oder in Form eines Versprechens zukünftiger Zahlungen. Diese Transaktionen können im allgemeinen Journal erfasst werden. Buchhalter verwenden ein allgemeines Journal, um alle Finanztransaktionen aufzuzeichnen, die an keiner anderen Stelle erfasst werden.
Die allgemeine Zeitschrift enthält drei Hauptspalten. Die erste ist mit "Beschreibung" gekennzeichnet, die zweite mit "Lastschrift" und die dritte mit "Gutschrift". Wenn ein Kunde zum Zeitpunkt des Verkaufs Bargeld zahlt, zeichnet der Buchhalter die Transaktion im allgemeinen Journal auf, indem er in die Spalte "Beschreibung" "Bargeld" und in die Spalte "Lastschrift" den Dollarbetrag schreibt. In der nächsten Zeile schreibt der Buchhalter "Verkäufe" in die Spalte "Beschreibung" und den Dollarbetrag unter "Guthaben".
Wenn der Kunde verspricht, zukünftig für das verkaufte Produkt oder die gewünschte Dienstleistung zu zahlen, schreibt der Buchhalter die Debitorenbuchhaltung in die Spalte Beschreibung und den Dollarbetrag in die Spalte Lastschrift. In der nächsten Zeile schreibt der Buchhalter Sales in die Spalte Description und den Dollarbetrag in die Spalte Credit.
Verkaufsjournal
Für wiederkehrende Verkaufsbuchungen auf Rechnung verwenden einige Unternehmen eine speziell für diesen Zweck bestimmte Nebenzeitung. Ein Nebenjournal vereinfacht die Erfassung von Einträgen, die für jeden Eintrag dieselben Konten verwenden. Das Datum wird in der ersten Spalte des Verkaufsjournals und der Kundenname in der zweiten erfasst. Das Verkaufsjournal enthält nur eine Spalte zum Erfassen des Dollarbetrags der Transaktion. Der in dieser Spalte eingegebene Dollarbetrag stellt eine Belastung für "Forderungen" und eine Gutschrift für "Verkäufe" dar.
Kassenbelege journalisieren
Wenn ein Unternehmen Barzahlungen für Verkäufe oder geschuldete Zahlungen erhält, werden die Zahlungen in der Hauptzeitschrift erfasst, wenn keine Nebenzeitung vorhanden ist. Der Buchhalter verbucht unabhängig vom Zweck der Zahlung eine Belastung von "Cash". Wenn die Barzahlung für einen Verkauf erfolgt, zeichnet der Buchhalter eine Gutschrift für "Sales" auf. Wenn die Barzahlung für die Zahlung des geschuldeten Geldes ist, zeichnet der Buchhalter eine Gutschrift auf "Debitoren" auf.
Einnahmenjournal
Für wiederkehrende Kassenboneinträge verwenden einige Unternehmen ein spezielles Tochterjournal. Das Einzahlungsjournal oder das Nebenjournal für Geldeinnahmen funktioniert ähnlich wie das Verkaufsjournal. Der Buchhalter zeichnet das Datum in der ersten Spalte auf. Wenn die Quittung für die Zahlung des geschuldeten Geldes gilt, wird der Kundenname in der zweiten Spalte eingetragen. Wenn der Beleg zu einem anderen Zweck verwendet wird, wird in der zweiten Spalte eine Beschreibung eingetragen. Das Einzahlungsjournal enthält drei Spalten zur Erfassung der Dollarbeträge der Transaktion. In einer Spalte mit der Bezeichnung "Cash Debit" wird der erhaltene Geldbetrag erfasst. In einer weiteren Spalte mit der Bezeichnung "Debitorengutschrift" wird der Betrag der geschuldeten Beträge erfasst. In einer dritten Spalte mit der Bezeichnung "Other Credit" wird der Betrag der Transaktion eingegeben.