Wie man in China Geld verdient

Business in China | China AG #12 (HD) - Personal, Ausbildung und Überzeugungsarbeit (November 2024)

Business in China | China AG #12 (HD) - Personal, Ausbildung und Überzeugungsarbeit (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt vier Chinas: Kommunistisches China, Freies China (oder Taiwan), Hongkong (nominell unter Peking) und Staaten, die eng mit Chinas Handel verbunden sind, wie Russland, Japan oder die Staaten Südostasiens wie Burma. Alle diese Anlagemöglichkeiten sind Mittel, um aus dem massiven chinesischen Wirtschaftsboom der letzten Generation Geld zu verdienen. Von 2000 bis 2010 betrug die jährliche BIP-Wachstumsrate der chinesischen Wirtschaft im Durchschnitt 10 Prozent, was phänomenal ist. Dies bedeutet, dass China innerhalb des nächsten Jahrzehnts leicht zu einem ersten Weltland werden kann.

Direkt investieren Ab 2010 ist dies der beste Weg, um in China Geld zu verdienen. Die besten Wetten sind derzeit Hochtechnologie, Energie und die mobilen Sektoren der Wirtschaft. Seit dem Beitritt Chinas zur Welthandelsorganisation im Jahr 2001 war die chinesische Wirtschaft gezwungen, transparenter zu werden, wobei die Rolle der staatlichen oder parteiischen Akteure geringer wurde. Dies bedeutet, dass Investitionen einfacher sind als je zuvor, und Chinas Boom zeigt keine Anzeichen eines Stopps.

Kaufen Sie den Yuan. Die chinesische Währung ist stark und wird es wahrscheinlich bleiben. Dies liegt daran, dass der Yuan vom Staat kontrolliert wird, nicht von privaten Bankiers. Um die Inflation zu bekämpfen, hat sich die chinesische Regierung entschlossen, den Yuan stark zu halten, um den möglicherweise inflationären Tendenzen eines schnellen Wachstums Rechnung zu tragen.

Kaufen Sie sich in Firmen ein, die keine Chinesen sind, aber viel mit China zu tun haben. Hier kann man nichts falsch machen, wenn man Anteile an russischen Ölfirmen wie LUKOil kauft. Dies liegt daran, dass China sehr ölabhängig ist und im Zuge seines Booms immer mehr Öl von Russland, ihrem Hauptlieferanten, verlangen wird. Wenn China wächst, benötigt sie vermehrt Experteninformationen und Investitionen aus Ländern wie Japan und Taiwan. Sie lagert auch stark nach Indonesien, Vietnam und Burma aus.

Investieren Sie in taiwanesische Elektronik wie HTC, Acer oder VIA-Technologien. Dies sind hohe Industrien, die, wenn auch illegal, an der chinesischen Wirtschaft beteiligt sind. Taiwan hat offiziell keinen Handel mit China, aber "inoffiziell" ist dieser Handel massiv und chinesische Unternehmen aus Taiwan töten in China. Es ist wahrscheinlich, dass dieses Handelshemmnis aufgehoben wird, da Taiwan und Chinas Volkswirtschaften sich weiterhin verflechten. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass taiwanesische Unternehmen einen wichtigen Teil des Elektronik- und Hochtechnologie-Schwerpunkts des chinesischen Wirtschaftsbooms ausmachen werden. Da Taiwan seit vielen Jahren transparente Handelspraktiken hat, ist es einfacher, in taiwanesische Firmen zu investieren, um vom chinesischen Festland Geld zu verdienen. Vor allem, weil China seine eigenen Automobile bauen will, wird Taiwans Expertise in der Automobilelektronik unverzichtbar.

Tipps

  • Bleiben Sie auf dem Laufenden. China macht immer Schlagzeilen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Investitionen mit den politischen Realitäten in Asien Schritt halten.