Der Einzelhandel ist die ursprüngliche, direkteste Geschäftsform. Es ist ein klarer Austausch zwischen dem Händler, der ein Produkt verkauft, und dem Kunden, der das Produkt verkauft. Mit dem Wachstum des Online-Geschäfts muss der Einzelhandel keine direkte Transaktion sein, aber er muss ohne Zwischenhändler stattfinden. Dieser Einzelaspekt führt zu einem gewissen Grad an Transparenz und Rechenschaftspflicht im Einzelhandel. Als Kunde müssen Sie keinen Dritten durchlaufen, um Ihre Bedürfnisse oder Ihr Feedback zu äußern. Als Händler können Sie Ihre Angebote zu Ihren eigenen Bedingungen bewerben und Kunden direkt aus erster Hand antworten. Diese Direktheit bringt jedoch zusätzliche Verantwortung mit sich, da die Interaktionen im Kundenservice immer persönlicher werden und Fehler und Missgeschicke das Potenzial haben, das vertrauensvolle Vertrauen ungeschehen zu machen.
Größere Gewinne, kleinerer Umfang
Da Einzelhändler Produkte direkt an Endverbraucher verkaufen, können sie für dieselben Artikel mehr verdienen als Großhändler, die in ihren Preisstrukturen Platz für Einzelhändler haben müssen, um dieselben Produkte zu kennzeichnen. Ein Händler, der ein Hemd direkt an Kunden verkauft, kann den vollen Preis verlangen, aber ein Großhändler, der dasselbe Hemd anbietet, muss den Einzelhändlern einen Abschlag zahlen, damit diese Einzelhändler auch ein Stück der Torte verdienen können. Umgekehrt neigen Einzelhändler dazu, kleinere Unternehmen zu betreiben als Großhändler, die mit weniger Volumen umgehen und weniger Möglichkeiten finden, Skaleneffekte zu erzielen.
Mehr Verkaufsoptionen, höhere Marketingkosten
Ein Einzelhandelsunternehmen bietet eine Fülle von Vermarktungsmöglichkeiten, angefangen bei der Auswahl von Lebensmittelprodukten über Ankleideräume über Anprobe an Kleidung bis hin zu persönlichen Empfehlungen und Empfehlungen. Diese Marketingstrategien helfen, Einzelhandelsartikel zu verkaufen und Beziehungen aufzubauen, die zu Wiederholungsgeschäften führen können. Sie können jedoch teuer sein und zusätzliche Arbeitskräfte und Infrastruktur erfordern, z. B. Personal, um Ratschläge und Muster zu verteilen, oder zusätzliche Fläche für die Installation von Umkleidekabinen. Einige Unternehmer entscheiden sich speziell für Geschäftsmodelle im Einzelhandel, weil sie diese Art von Marketing mögen und gut können. Andere Einzelhändler haben möglicherweise ein weniger natürliches Gespür für persönliches Marketing. Sie haben Schwierigkeiten, Kunden zu erreichen und Marketingressourcen kostengünstig zu nutzen.
Online gehen, Kundenbeziehungen verlieren
Der Online-Handel bietet den Vorteil einer Preisstruktur für den Einzelhandel mit dem zusätzlichen Plus an Drop-Shipping, wenn dieses Modell für Ihr Unternehmen sinnvoll ist. Indem Sie direkt bei Herstellern und Großhändlern bestellen, wenn Kunden ihre Bestellungen aufgeben, umgehen Sie die Notwendigkeit, Kapital und Raum für Inventar bereitzustellen, der auf den Verkauf wartet. Online-Einzelhändler genießen jedoch nicht die Marketingvorteile, wenn sie Kunden direkt treffen und starke symbiotische Beziehungen aufbauen.