Die beschränkte Haftung und keine Haftung sind beide Möglichkeiten der Unternehmensgründung. Die Bedingungen mit beschränkter Haftung und keine Haftung beziehen sich auf die Verantwortlichkeit der Firmeninhaber.
Definition
Bei einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung handelt es sich um eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, bei der die Eigentümer gemäß einer Definition des IRS eine begrenzte persönliche Haftung für die Schulden und Verbindlichkeiten der Gesellschaft haben. Eine Nichthaftungsgesellschaft bezieht sich dagegen auf eine Struktur, die normalerweise mit australischen Unternehmen verbunden ist, in der die Anteilseigner einer Gesellschaft, die einen Teil des auf ihr Grundkapital geschuldeten Betrags gezahlt haben, nicht für die Zahlung des ausstehenden Betrags haften, wenn Das Unternehmen bittet sie, so die australische und neuseeländische Bankengruppe (ANZ).
Eigenschaften
Eigentümer einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung können Unternehmen, Privatpersonen, ausländische Unternehmen oder andere Gesellschaften mit beschränkter Haftung sein, so die IRS. Alle diese Eigentümer haben einen begrenzten persönlichen Kontakt mit den Schulden der Gesellschaft mit beschränkter Haftung. In einer nicht haftenden Gesellschaft verlieren die Aktionäre, die die Beträge nicht auf ihr Grundkapital zahlen, wenn die Gesellschaft dies verlangt, gemäß ANZ das bereits gezahlte Geld.
Leistungen
Eine GmbH mit beschränkter Haftung bietet dem Management Flexibilität und einige Steuervorteile, heißt es in der IRS. Wenn die Gesellschaft in einer haftungsfreien Gesellschaft die Aktien eines Anteilinhabers gegen Nichtzahlung des fälligen Restbetrags verkauft, wird das Geld, das die Gesellschaft aus dem Verkauf über die Kosten der Anteile hinaus erzielt, gemäß ANZ an den Anteilinhaber zurückgegeben.