So schreiben Sie einen effektiven Produktvorschlag

So schreiben Sie effektive E-Mail-Betreffzeilen (November 2024)

So schreiben Sie effektive E-Mail-Betreffzeilen (November 2024)
Anonim

Unabhängig davon, ob Sie ein bestehendes Produkt an einen neuen Kunden oder ein neues Produkt an einen vorhandenen Kunden verkaufen, ein Produktvorschlag (in dem Sie die Verwendungsmöglichkeiten und Vorteile des Produkts erläutern) kann Ihnen dabei helfen, den Verkauf effizienter zu gestalten. Viele Unternehmen verschwenden jedoch ihre Zeit damit, Produktvorschläge zu schreiben, die ihre Produkte nicht effektiv verkaufen, wodurch ihre Beziehungen zu Kunden und Anbietern geschwächt werden. Um einen effektiven Produktvorschlag zu schreiben, müssen Sie ein bestimmtes Verfahren berücksichtigen.

Erstellen Sie ein Angebotsthema. Dieses Thema dient dem gleichen Zweck wie eine These in einem wissenschaftlichen Aufsatz; Dies sollte der Hauptgrund sein, warum der potenzielle Käufer Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen sollte. Wenn Sie beispielsweise ein Gärtner sind, können Sie sich auf den Wert konzentrieren, den ein gepflegter Garten einem Heim hinzufügen kann. Dies sollte einer Ihrer ersten Sätze sein und im gesamten Vorschlag verstärkt werden.

Schreiben Sie den Hauptteil Ihres Vorschlags. Nachdem Sie Ihr Thema erstellt haben, überspringen Sie die Einführung für den Moment und konzentrieren Sie sich auf den Hauptteil Ihres Vorschlags, der je nach Markt eine bis drei Seiten umfassen kann. Erläutern Sie im Körper die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihr Produkt dem potenziellen Käufer nutzen kann, indem Sie Aspekte des Produkts, die sich aus Ihrem Thema ergeben, auf Null setzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Vorteile für Ihren Kunden und nicht die Vorteile für Sie oder Ihr Unternehmen hervorheben.

Schreiben Sie die Einleitung des Vorschlags. Kehren Sie zum Anfang des Vorschlags zurück und erstellen Sie mit Ihrem Thema eine Einführung. Diese Einführung kann einen Haken wie eine Statistik oder ein interessantes Zitat enthalten und sollte die wichtigsten Ideen enthalten, die Sie später im Vorschlag entwickeln werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Thema im ersten oder zweiten Satz enthalten ist.

Personalisieren Sie Ihren Vorschlag. Nachdem Sie einen allgemeinen Vorschlag erstellt haben, mit dem Sie Ihr Produkt für verschiedene Personen vermarkten können, müssen Sie es für verschiedene Kunden mehrmals durcharbeiten. Zum Beispiel könnte Ihr Vorschlag anders sein, wenn Sie anbieten, ein Produkt an ein Unternehmen zu verkaufen, das sich auf Landschaftsarchitektur spezialisiert hat, und nicht auf einen einzelnen Hausbesitzer.

Formatieren und korrigieren Sie Ihren Vorschlag. Trennen Sie Ihre Absätze durch Leerzeichen voneinander, um den Vorschlag lesbar zu machen, und wählen Sie eine Standardschriftart, um Ihre Zielgruppe nicht zu überfordern. Überprüfen Sie die Rechtschreibung und Grammatik des Vorschlags, bevor Sie ihn senden. Lassen Sie es gegebenenfalls von einer zweiten oder dritten Person lesen, um sicherzustellen, dass es fehlerfrei ist.