So schreiben Sie einen effektiven internen Auditbericht

Über was mit solltest du mit Frauen schreiben? Die 2 goldenen Regeln für Gesprächsthemen (September 2024)

Über was mit solltest du mit Frauen schreiben? Die 2 goldenen Regeln für Gesprächsthemen (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei internen Prüfungen handelt es sich um eine Überprüfung der Geschäftstätigkeit eines Unternehmens unter Verwendung von Mitarbeitern oder eines Wirtschaftsprüfers einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Diese Prüfungen dienen in erster Linie der Überprüfung durch das Management, um die Einhaltung der operativen und finanziellen Funktionen sicherzustellen. Das Endergebnis einer Prüfung ist in der Regel ein offizieller Bericht mit spezifischen Informationen zu der Prüfung und den Feldarbeiten, die von Wirtschaftsprüfern durchgeführt werden. Öffentlich geführte Unternehmen können diese Berichte ihren Aktionären zugänglich machen, wenn dies nach Unternehmensrichtlinien erforderlich ist.

Listen Sie die Personen auf, für die der Bericht bestimmt ist. Auditberichte sollten immer den Eigentümer, das Vorstandsmitglied oder den Direktor enthalten, der den Bericht prüfen wird.

Schreiben Sie einen einleitenden Absatz. Dieser Absatz enthält den Namen, die Abteilung oder die Abteilung des Unternehmens, die in die Prüfung einbezogen wurden. Zu anderen Informationen kann gehören, welche bestimmten finanziellen oder operativen Dokumente Gegenstand der Prüfung waren, sowie die Verantwortung der einzelnen Parteien.

Erstellen Sie einen Absatzabschnitt, der sich auf die Prüfung bezieht. Der Geltungsbereich enthält Informationen zur Anwendung der nationalen Rechnungslegungsstandards, zur Gewährleistung der Fehlerfreiheit der Informationen und der Belege oder Bewertungen, die anhand der Informationen erstellt wurden.

Geben Sie eine Stellungnahme zu den Informationen des Unternehmens ab. Meinungen sind entweder uneingeschränkt, qualifiziert, unverbindlich oder ungünstig. Unqualifiziert bedeutet, dass der Abschlussprüfer keinen Vorbehalt gegenüber den Informationen hat, qualifiziert bedeutet, dass eine wesentliche Falschaussage vorliegt, Berichte zu Haftungsausschlüssen zeigen an, dass der Abschlussprüfer keine vollständige Prüfung durchgeführt hat, und nachteilige Meinungen bedeuten, dass der Abschlussprüfer erhebliche Vorbehalte gegenüber dem Unternehmen hat.

Tipps

  • Prüfer haben möglicherweise mehr Spielraum beim Schreiben von internen Prüfberichten, wenn sie nur für das Management des Unternehmens bestimmt sind. Berichte können weitere Informationen in Bezug auf Verstöße gegen die interne Kontrolle, Fehler in den Arbeitsabläufen oder eine fehlende Aufgabentrennung enthalten. Auf diese Weise erhalten Manager weitere Informationen, wenn sie Korrekturentscheidungen treffen.

Warnung

Wenn die standardmäßige Informationsmenge nicht in einen Prüfbericht aufgenommen wird, kann dies zu gefährlichen rechtlichen Situationen für einen Prüfer führen. Da sich externe Stakeholder auf diesen Bericht verlassen, kann das Versäumnis, unrichtige Informationen offen zu legen, dazu führen, dass der Abschlussprüfer über seine Handlungen in Frage gestellt wird.