Wie rechne ich mit der Buchhaltung?

Skonto - Was ist Skonto? | Rechnungswesen | Lehrerschmidt (Juli 2024)

Skonto - Was ist Skonto? | Rechnungswesen | Lehrerschmidt (Juli 2024)
Anonim

Um ein Buchhaltungsunternehmen zu gründen, müssen Sie grundlegende Rechnungslegungsgrundsätze kennen und wissen, wie viel Sie für Ihre Dienstleistungen in Rechnung stellen müssen. Einen Kunden zu behalten, ist manchmal mehr Arbeit als der eigentliche Buchhalter. Wenn Sie die Aufmerksamkeit eines potenziellen Kunden haben, besprechen Sie wettbewerbsfähige Preise, ohne sich selbst aus dem Markt herauszurechnen. Die beste Methode zur Abrechnung von Dienstleistungen besteht darin, eine pauschale monatliche Gebühr anstelle eines Stundensatzes anzubieten. Die Kunden wünschen sich am Ende des Monats keine große Überraschung. Schätzen Sie, wie viel Zeit Sie pro Monat für den Kunden benötigen, und rechnen Sie diese nach Ablauf eines Monats ab.

Planen Sie einen Termin für ein Treffen mit dem potenziellen Kunden, entweder telefonisch oder persönlich.

Besprechen Sie die Geschäftspraktiken des Kunden. Versuchen Sie, sich ein Bild von dem Volumen der Rechnungen zu machen, die jeden Monat empfangen und bezahlt werden. Überprüfen Sie außerdem, ob Sie bestimmen können, wie viele Rechnungen monatlich an Kunden gesendet werden. Berechnen Sie für diese Artikel eine schnelle Berechnung von $.50 pro Transaktion.

Fragen Sie, ob sie ihr Bankkonto abgleichen müssen. Dies dauert normalerweise höchstens eine Stunde für kleine Unternehmen. In diesem Fall berechnen Sie Ihren Stundensatz. Im Durchschnitt berechnen Buchhalter einen Stundensatz von 20 bis 55 USD pro Stunde. Schauen Sie sich in Ihrer Nähe um, was andere Buchhalter verlangen. Versuchen Sie, im Durchschnitt zu bleiben. Beginnen Sie auf der hohen Seite, wenn Sie gut verhandeln können. Wenn Sie jedoch zu hoch beginnen, können Sie sie abschrecken und das Geschäft kosten. Es ist am besten, in der Mitte des Bereichs zu beginnen und dann, wenn Sie Kunden gewinnen, Ihre Preise für neuere Kunden zu erhöhen.

Finden Sie heraus, ob es andere Finanzberichte gibt, die Sie erstellen müssen. Normalerweise erstellt der Buchhalter die Gewinn- und Verlustrechnung, eine Bilanz und eine Kapitalflussrechnung. Wenn Sie automatisierte Software verwenden, sind diese sehr einfach zu produzieren und benötigen nur eine nominelle Zeit. Für alle drei Berichte sollte das Drucken und Senden weniger als eine Stunde dauern. Addieren Sie Ihren Stundensatz.

Verabschiedung, Erklärung und Umsetzung einer dreimonatigen Überprüfung Ihrer Zeit und Preise. Auf diese Weise können Sie Ihre Tarife erhöhen, nachdem Sie die Bücher des Kunden drei Monate lang bearbeitet haben, wenn Sie das Gefühl haben, Sie hätten anfänglich falsche Informationen über die Anzahl der Transaktionen, Berichte oder den Zustand der Konten erhalten. Der Vorteil für den Kunden mit dieser Richtlinie besteht darin, dass die Tarife gesenkt werden können, wenn das Konto einfacher ist, als Sie ursprünglich gedacht haben. Das Anbieten eines Guthabens ist nicht ratsam, aber die Senkung Ihrer monatlichen Gebühr ist ein guter Vertrauensbeweis, den Ihr Kunde zu schätzen weiß.

Senden Sie eine Rechnung am Ende jedes Monats aus. Verwenden Sie ein professionelles Formular, das Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse enthält. Geben Sie die monatliche Gesamtgebühr an. Angaben zu Ihrer Zeit sind auf der Rechnung nicht erforderlich. Halte es einfach. Wenn Sie einen Stundensatz anstelle einer pauschalen monatlichen Gebühr in Rechnung gestellt haben, müssen Sie die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden, den Tarif und natürlich den Gesamtbetrag angeben. Die meisten Buchhaltungssoftwareprogramme verfügen über Vorlagen für Rechnungen.